Hamburg

Die Freie und Hansestadt Hamburg ( Aussprache?/i), (niederdeutsch Hamborg [ˈhambɔːχ], Abkürzung: HH oder FHH) ist als Stadtstaat ein Land der Bundesrepublik Deutschland. Hamburg ist mit über 1,75 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Deutschlands, achtgrößte der Europäischen Union sowie größte Stadt, die nicht Hauptstadt eines ihrer Mitgliedsstaaten ist.Der Hamburger Hafen ist der größte Seehafen Deutschlands und unter den zwanzig größten Containerhäfen weltweit. Zudem ist Hamburg seit 1982 Sitz des Internationalen Seegerichtshofs.
Artikel zum Thema Hamburg


  • Amtsgericht Hannover: Filesharing-Urteil Note 2

    … Nach einem kleinen Qualitätsausrutscher in Sachen Filesharing ist das Amtsgericht Hannover mit Urteil vom 26.06.2015 zum Aktenzeichen 524 C 9788/14 nun wieder zu bewährter Qualität zurückgekehrt und hat eine Klage der TopWare Entertainment GmbH und deren in filesharing-Angelegenheiten betrauten Prozessbevollmächtigten, Rechtsanwälte rka aus…

    Fachanwalt für IT-Rechtin Abmahnung- 216 Leser -
  • Schöffe säuselt in E-Mails an Verteidigerin – Prozess platzt!

    … Eigentlich sollte es ein kurzer Verhandlungstag im sog. „Kiez-Prozess“ vor dem Amtsgericht Hamburg werden, doch dann kam es anders. Staatsanwaltschaft und Verteidiger lehnten einen Schöffen wegen der Besorgnis der Befangenheit ab. Er soll an eine Verteidigerin eine private E-Mail geschrieben haben. Danach vom Richter befragt, gab er auch zu…

    Mirko Laudon/ Strafaktein Strafrecht- 585 Leser -
  • Kanzleimarketing.works auf dem DAT – eine Premiere!

    … Dass Hamburg immer eine Reise wert ist, war uns schon vor unserem Besuch auf dem DAT vollkommen klar. Und bei dem Kaiserwetter, das wir morgens und abends nach der Ausstellung genießen konnten, ohnehin! Vor allem der morgendliche und abendliche Spaziergang durch den sommerlichen Park „Planten un Blomen“ – von hier das Bild zum Beitrag! – war ein…

    Blog kanzleimarketing.works - 34 Leser -
  • Zivilrecht ZII – April 2015 – 1. Staatsexamen Hamburg

    … Vielen Dank für das Zusenden eines Gedächtnisprotokolls der zweiten gelaufenen Klausur des 1. Staatsexamens im April 2015 in Hamburg. Ergänzungen und Korrekturanmerkungen sind wie immer gerne gesehen. Unser Examensreport lebt von Eurer Mithilfe. Deshalb bitten wir Euch, uns Gedächtnisprotokolle Eurer Klausuren zuzuschicken, damit wir sie…

    Juraexamen.info- 138 Leser -
  • Vorträge der Common Session 2015 “Crimes Against Reality”

    … Vom 4. – 6. Mai 2015 fand an der Universität Hamburg die Common Study Session in Critical Criminology statt. Eine Auswahl der Vorträge sind jetzt über lecture2go – Crimes Against Reality abrufbar. Christine Hentschel: “Real Fabrications” Jeff Ferrell: “Ghost Ethnography: On Crimes against Reality and their Excavation” David Brotherton: “Youth…

    Christian Wickert/ criminologia- 33 Leser -
  • Unbekannte mauern Wagentür einer Hamburger S-Bahn zu

    … Graffiti war gestern … Heute wird gemauert. ‘I sh** bricks’, wie der Engländer sagt. Die Bundespolizei hat derzeit noch ein Brett vor’m Kopf. Die Ermittlung laufen jedoch auf Hochtouren und man warnt vor ‘Trittbrettfahrern’. Nach jetzigem Sachstand der Hamburger Bundespolizei haben bislang unbekannte Täter die Eingangstür eines S-Bahnzuges der…

    Christian Wickert/ criminologia- 128 Leser -


  • Veranstaltungsempfehlung: Marketing und Datenschutz in Hamburg

    …Am 1.7.2015 referiert Carola Sieling zum Thema Datenschutz und Marketing. Wir freuen uns sehr über die Einladung des Direkt Marketing Centers in Hamburg, das die Veranstaltung organisiert und durchgeführt. Marketing und Datenschutz Kein erfolgreiches Geschäft ohne Marketing – kein erfolgreiches ……

    Carola Sieling/ IT-Blawg- 26 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK