Hagen

  • Katze beißt Frau – Frau beißt Mann

    … häuslicher Gewalt verlassen. und erhielt von der Polizei das Verbot, innerhalb der nächsten 10 Tage zurückzukehren. Außerdem resultierte aus ihrer Beißattacke eine Strafanzeige. Quelle: N-TV.de Veröffentlicht unter Nachrichten. Schlagworte: Anzeige, Feier, Hagen, Handy, häusliche Gewalt, Katze, Körperverletzung, Krankenhaus, Mann, Notruf, Polizei, Strafrecht, Streit…



  • So ein Pech aber auch

    … Die Kammer strahlt eine heimelige Gemütlichkeit aus, nichts soll über das Bein gebrochen werden, ganz besonders soll nicht durch hektische Eiligkeit eine Hast erzeugt werden, die schwindelig machen könnte. Schon der Beginn eines jeden Verhandlungstages ist wie das langsame Aufwärmen für einen Marathon, nicht das hektische Gestrecke eines…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 140 Leser -
  • Ein feiner Einstieg

    … Ein erster Verhandlungstag in einem Verfahren, das einige Wochen oder Monate andauern wird. Wie immer am ersten Tag das Warmlaufen und Positionieren, auch mit frivolen Anträgen. Ein Kollege zum Beispiel hat beantragt, ihm mitzuteilen, was sein Mandant bekommt, wenn er nichts sagt, und, was er bekommt, wenn er geständig ist und die Mitangeklagten…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 131 Leser -
  • Rezension Zivilrecht: Gerichtskosten nach dem GNotKG

    …Schneider, Gerichtskosten nach dem neuen GNotKG, 1. Auflage, Nomos 2013 Von RAG Dr. Benjamin Krenberger, Landstuhl Wer sich auf den ersten Blick auf das Cover denkt „Kosten und Schneider, war ja zu erwarten“, der wird gleich auf der ersten Innenseite eines besseren belehrt: Autor ist Dipl.-RPfl. Hagen Schneider und nicht RA Norbert Schneider…

    Die Rezensentenin Zivilrecht- 14 Leser -
  • Die nicht sofort erkannte Schweinegrippe

    … Oberlandesgericht Hamm in dem hier vorliegenden Fall dem Schmerzensgeldbegehren eines Klägers gegen seinen Arzt keinen Erfolg beschieden und die erstinstanzliche Entscheidung des Landgerichts Hagen bestätigt. Der seinerzeit 39jährige Kläger aus Schwerte suchte im November 2009 den beklagten Facharzt für Allgemeinmedizin aus Schwerte auf, um sich wegen hohen…

    Rechtslupein Zivilrecht- 14 Leser -
  • Ex-Polizist soll Cannabis-Plantage betrieben haben. Wurde der Mittäter ermordet?

    … Reichlich mysteriös und jedenfalls spannend ist ein Fall, über den derwesten.de berichtet und der demnächst vor dem Landgericht Essen verhandelt werden soll. Angeklagt ist ein 36-jähriger ehemaliger Polizeibeamter aus Hagen namens John-Christian H., der gemeinsam mit dem inzwischen verschwundenen 47-jährigen Axel P. aus Wuppertal auf einer…

    strafblog- 150 Leser -
  • Douglas Holding AG: Aktionär kündigt Klage gegen Squeeze out–Abfindung an

    …Ein Kapital Aktiengeschichte wurde am 28.05.2013 in Hagen abgeschlossen. Aktien der Douglas Holding AG sind im Squeeze Out Verfahren einkassiert worden. Die Abfindung für die Aktionäre ist zu niedrig, lautete die vielfach geäußerte Kritik. Aktionäre planen die gerichtliche Überprüfung. Handel mit Herz ist ein Motto der Douglas Holding; die Ansage…

    KAPITAL-RECHTINFO- 4 Leser -


  • Der Knast ist keine Puppenstube – Keine rosa Zellen mehr in NRW

    … interessanten strafblog-Beitrag verfasst. In Hagen, Attendorn, Dortmund und Kleve hat die Vollzugsleitung versucht, die Knastinsassen mit der Puppenstubenfarbe in friedliche Grundstimmung zu versetzen – allerdings wohl bislang ohne durchschlagenden Erfolg. Wie spiegel-online berichtet, hat die CDU-Opposition im NRW-Landtag die rot-grüne Landesregierung…

    strafblog- 85 Leser -
  • Erst denken, dann twittern

    … bewusst. Auch Gerichte hatten sich schon mit einigen Fällen zu befassen, in denen einem Arbeitnehmer aufgrund negativer Aussagen in einem sozialen Netzwerk gekündigt wurde. Das ArbG Hagen (Urt. v. 16.05.2012 – 3 Ca 2597/11) differenzierte vor allem dahingehend, dass der Äußernde zwar darauf vertrauen kann, dass eine Äußerung, die in vertraulichen…

    For..Netin Arbeitsrecht- 30 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK