Haftanstalt



  • Freispruch nach Silvester-Schlägerei

    … Angeklagte dann Pfefferspray abbekam, geht der 22-Jährige von einer Verwechslung aus. Er wollte nur einem Freund aufhelfen. Dies sah wohl für die andere Gruppe so aus, als hätte auch er geschlagen. Der Freund, dem er aufgeholfen haben will, war erst einen Tag zuvor aus der Haftanstalt entlassen worden und machte vor Gericht von seinem…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 81 Leser -
  • Studie: Massive Gewaltprobleme in deutschen Gefängnissen

    … Eine Studie des Kriminologischen Forschungsinstitutes Niedersachsen bringt ein erschütterndes Bild von deutschen Haftanstalten zu Tage. So gab jeder vierte Insasse an, dass er in den letzten vier Wochen vor der Befragung Opfer von Gewalt geworden sei. In Jugendgefängnissen sieht das Bild noch erschreckender aus, dort war es fast jeder Zweite. Ein…

    Anwalt & Strafverteidiger Blogin Strafrecht- 46 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK