Hacking-Angriff

  • Hacker-Angriff auch in Deutschland denkbar

    … Hacker-Angriff auch in Deutschland denkbar Nach der Cyberattacke auf den französichen Fernsehsender TV5Monde am vergangenen Donnerstag warnen Datensicherheitsexperten in Deutschland vor Nachahmungstaten. Der momentane Schutz vor deratigen Angriffen reicht bei weitem nicht aus. So äußerte sich der Vizepräsident des Bundesamts für Sicherheit…

    Datenschutzticker.de- 27 Leser -
  • Staples: Hacking-Angriff auf Kundendaten

    … Staples: Hacking-Angriff auf Kundendaten Die US-Büroartikel-Kette Staples ist Medienberichten zufolge Opfer eines Hacking-Angriffs geworden. Die Point-of-Sale-Systeme in 115 der insgesamt 1400 Filialen in den USA sollen zwischen Juli und September dieses Jahres mit einer Schadsoftware versehen gewesen sein. Auf diese Weise sei es möglich…

    Datenschutzticker.de- 27 Leser -


  • Kickstarter: Hacking-Angriff auf Crowdfunding-Plattform

    … im gesamten Kickstarter-System verstärkt”. Unternehmensangaben zufolge seien Nutzernamen, E-Mail-Adressen, Postanschriften, Telefonnummern und verschlüsselte Passwörter von dem Angriff betroffen. Es werde den Nutzern empfohlen, Passwörter umgehend zu ändern. Das gelte auch für alle Websites und Dienste, für die dasselbe Passwort hinterlegt sei…

    Datenschutzticker.de- 14 Leser -
  • Hacking-Angriff auf US-Regierungsserver

    … Von Dezember 2012 bis Oktober dieses Jahres konnten Unbekannte der Anonymous-Gruppierung Medienberichten zufolge Zugriff auf Server der US-Armee und der Energie- und Gesundheitsministerien nehmen. Dies sei durch Ausnutzung eine Sicherheitslücke in Adobes Webframework ColdFusion realisiert worden. Das FBI untersuche derzeit den Vorfall. Es sollen…

    Datenschutzticker.de- 21 Leser -
  • Adobe: Hacking-Angriff auf Nutzer- und Kreditkartendaten

    … Medienberichten zufolge haben Unbekannte einen Hacking-Angriff auf den Softwarehersteller Adobe durchgeführt und zahlreiche Kunden- und Kreditkartendaten sowie die Quellcodes einiger Programme abgreifen können. Betroffen seien rund drei Millionen Kunden, deren personenbezogene Daten – u.a. Name, Passwörter, Kreditkartendaten – kopiert wurden. Nach Unternehmensangaben sind alle Daten mit einer 256-Bit-Verschlüsselung versehen. Dennoch empfehle man, das Passwort der Adobe-ID zurückzusetzen. …

    Datenschutzticker.de- 12 Leser -
  • Belgacom: Hacking-Angriff wurde vom britischen Geheimdienst initiiert

    … Der jüngst bekannt gewordene Hacking-Angriff auf den Telekommunikations- anbieter Belgacom ist Medienberichten zufolge von dem britischen Geheimdienst GCHG initiiert worden. Dies soll aus Dokumenten aus dem Archiv des ehemaligen NSA-Mitarbeiters Edward Snowden, der sich mittels Technologie vom US-Geheimdienst NSA Zugriff zu den Rechnern von…

    Datenschutzticker.de- 27 Leser -
  • Belgacom: Hacking-Angriff auf Telefonanbieter

    … Medienberichten zufolge sorgt ein Hackingangriff auf den Telekommunikations- anbieter Belgacom für allgemeine Unruhe. Vor mindestens zwei Jahren sollen Unbekannte die Netzwerke des Unternehmens gehackt und seitdem systematisch Gespräche abgehört haben. Kunden von Belgacom seien insb. auch die EU-Kommission, der Rat der Mitgliedstaaten und das…

    Datenschutzticker.de- 18 Leser -
  • Apple Entwickler-Website von Hacker angegriffen

    … Am vergangenen Donnerstag gelang es einem oder mehreren Angreifern die Entwickler-Website von Apple erfolgreich zu attackieren. Apple nahm die Website daraufhin vom Netz und schaltete eine Wartungsseite. Mittlerweile wurde der Text dieser Seite aktualisiert und bestätigt den Angriff. Laut Apple sollen jedoch keine sensiblen Daten von dem Angriff…

    Datenschutzticker.de- 5 Leser -
  • Ermittlungen im Fall “Groupon” dauern an

    … Noch Anfang März 2013 hat sich Groupon nicht näher über einen Hackerangriff auf Kundendatenkonten geäußert. Groupon erstattete Anzeigen, konnte aber wegen des Anhaltens von Untersuchungen keine weiteren Auskünft geben. Nunmehr teilte Groupon mit, dass ein es keinen Einbruch oder ein technsiches Datenleck gegeben habe. Heise berichtete, dass es…

    Datenschutzticker.de- 49 Leser -
  • Landgericht Bonn: Sechs Jahre Haft für Internet-Hackerbanden-Chef

    … Das Landgericht Bonn hat einen 34-jährigen Anführer einer Internet-Hackerbande wegen Urkundenfälschung und Betrug in ca. 500 Fällen zu sechs Jahren Haft verurteilt. Gemeinsam mit seinen drei Kumpanen habe er, so das Landgericht Bonn, unter anderem Daten von T-Online-Kunden ausgespäht und illegal verwendet. Zudem wurde der Hackerbande zu Last…

    Datenschutzticker.de- 62 Leser -
  • Twitter: Hacking-Angriff auf Nutzerdaten

    … Der Mikroblogging-Dienst Twitter ist nach eigenen Angaben Opfer eines Hacking-Angriffs geworden, bei dem Daten von bis zu 250.00 Nutzern erbeutet wurden. Die Passwörter der betroffenen Nutzerkonten seien mittlerweile zurückgesetzt und die Nutzer mittels E-Mail informiert worden. Der Angriff werde aufgrund der an den Tag gelegten Raffinesse nicht…

    Datenschutzticker.de- 10 Leser -
  • Yahoo: Hacking-Angriff auf Altdaten des Dienstes Yahoo Voices

    … noch gültig, da es sich der Hacking-Angriff auf eine Altdatei bezogen habe. Aus Sicherheitsgründen werde den Yahoo-Nutzern jedoch empfohlen, das Passwort zu ändern. Sofern dieselbe Kombination aus E-Mail und Passwort auch für andere Dienste verwendet werde, sei auch dort ein Passwortwechsel ratsam. Ob der eigene Account kompromittiert worden sei…

    Datenschutzticker.de- 9 Leser -


  • Quellcode von Symantec-Sicherheitsprodukten gestohlen

    … Medienberichten zufolge ist es Hackern gelungen, Teile des Quellcodes des Produktes Symantec Endpoint Protection (SEP) 11.0 und des mittlerweile nicht mehr erhältlichen Produktes Symantec Antivirus 10.2 zu stehlen. Der Hacking-Angriff sei auf ein Netzwerk eines Drittanbieters gerichtet worden, Systeme von Symantec selbst seien nicht betroffen…

    Datenschutzticker.de- 19 Leser -
  • Valve Software: Hacking-Angriff

    … Medienangaben zufolge ist es Unbekannten gelungen, in die Spiele-Distributionsplattform Steam der Valve Software Corporation einzudringen. Zunächst sei ein Einbruch in die Foren-Server erfolgt, weitere Untersuchungen sollen dann ergeben haben, dass die Hacker auch Zugriff auf die Steam-Datenbank nehmen konnten. Betroffen seien circa 35 Millionen…

    Datenschutzticker.de- 29 Leser -
  • NBC News: Hacking-Angriff auf Twitter-Account

    … Medienangaben zufolge ist der Twitter-Account des US-Nachrichtensenders NBC News Ende der vergangenen Woche von Hackern kompromittiert und für die Veröffentlichung gefälschter Beiträge (“Tweets”) genutzt worden. Danach wurde ein gefälschter Tweet über einen vermeintlichen Terroranschlag auf Ground Zero veröffentlicht, wozu sich die bisher…

    Datenschutzticker.de- 9 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK