Aktuelles zum Thema Hack

  • Vertrauen ist gut…

    … Opfer einer Hacker-Attacke kann jeder werden. Wird das Nutzerkonto manipuliert, etwa bei ebay, stellt sich eine simple Frage: Wer haftet für den Schaden? Das Landgericht Gießen lehnt es in einer aktuellen Entscheidung ab, den Inhaber eines ebay-Accounts zur Kasse zu bitten. Der Mann hatte angeblich bei einem anderen ebayer ein…

    60 Leser - LawBlog -
  • Passwort-Hack: Twitter-Meldung verursacht Börsencrash

    …. Was war passiert? Der Twitter-Account der Nachrichtenagentur AP war gehackt und so die Meldung platziert worden. Ein simpler Passwort-Hack. Zu der Tat bekannten sich Anhänger des Syrischen Diktators Assad, mit einem gewohnt martialischen Namen – die “Syrian Electronic Army”. An der Börse handeln Computer Die hektische Reaktion der…

    25 Leser - Datenschutzbeauftragter -


  • OLG Hamburg: Verbot eines Goldseller-Forums (Volltext)

    … gesetzlichen Leitbild, da jede Vertragsübernahme von der Zustimmung des Gläubigers abhänge. Verboten war in den AGB darüber hinaus auch die Nutzung nicht autorisierter Zusatzsoftware (Bots, Hacks, etc.). Auch soweit diese Programme in den Foren der Beklagten angeboten wurde hat das Gericht eine unlautere Beeinträchtigung des klägerischen MMO…

    52 Leser - Onlinespielerecht -
  • Unilever: Teil-Rückruf von 4 Knorr-Produkten

    … der Rückrufaktion sind die 4 Knorr-Varianten “Knorr Fix Griechischer Nudel-Hack-Auflauf” “Hackbällchen Bologna” “Geschnetzeltes Toskana” “Knorr Suppenliebe Piratensuppe”. Nach Angaben des Konzerns gibt es zwar bislang noch keine Reklamationen von Verbrauchern. Gleichwohl wolle die Geschäftsführung sichergehen mit dem Rückruf von…

    97 Leser - Jus@Publicum -
  • Hacker knacken Yahoo-Kundenkonten

    … Bereits SONY konnte mehrfach negative Schlagzeilen machen, als Hacker erfolgreiche einen riesigen Kundenstamm an Daten knacken und an sich nehmen konnten. In der Vergangenheit ist es öfters zu großen Hackerangriffen gekommen. In einigen Fällen wollen die Hacker jedoch nur auf Sicherheitslücken aufmerksam machen und sich nicht bereichern…

    17 Leser - RA Dr. Böttner -


  • Gefahr durch Social Engineering – Bezahldienstleister geknackt

    … Erfolgreiche Hacks von Internetdiensten mit entsprechender Gefährdung personenbezogener Daten sind in den letzten Jahren schon häufig bekannt geworden. Man müsste meinen, dass die Verantwortlichen um die Gefahr wissen und entsprechende Maßnahmen veranlasst haben. Leider ist dem nicht so. Die heutige Meldung im Heise-Newsticker bestätigt…

    27 Leser - Datenschutzbeauftragter -
  • Vortrag zu Hanussen

    …-Hack, in dem er einer kritischen Zeitung einen verriss über sich selbst zuspielte, diesen jedoch so codierte, dass er eine Spottbotschaft über die Redaktion ergab. Da Hanussen wusste, wie der Artikel gesetzt würde, plante er den Beitrag so, dass jeweils die ersten Worte einer Zeile in der Spalte herunter gelesen die Zeitung lächerlich machte…

    27 Leser - Blog zum Medienrecht -
  • Virenalarm auf internet-law

    … Virus-Scan des Servers von internet-law immer ergebnislos verlaufen ist, weshalb ich zunächst von falschem Alarm ausgegangen bin. Ob sich der Hack gezielt gegen mich bzw. mein Blog gerichtet hat, ist bislang nicht klar. Wenn Sie dieses Blog in den letzten Tagen besucht haben und auf einem Windows-Betriebssystem unterwegs waren, besteht die Gefahr, dass Ihr Rechner infiziert wurde. Bitte prüfen Sie deshalb unbedingt Ihren Computer auf Schadsoftware. …

    98 Leser - Internet-Law -
  • Not awfully good online translation/"Übersetzung" online

    … as Lebenspartner). 2. This is interesting: machine translation, such as Google Translate, can be helpful in giving the gist of a web page. But what do people think when they read such gibberish without explanation? Here is an IKEA Hack in gibberish: Portable drawer ... a box of second growth ... This seems to have caused no unrest - of course…

    17 Leser - Transblawg -
  • Mit Datenschutzverstößen Milliarden verdienen

    … Beispielen, wie Sicherheitslücken in Webshops mangels Aktualisierungen durch Verwendung veralteter Software Tür und Tor geöffnet und Kundendaten gefährdet werden. So erstaunt es nicht, dass auch wir in der Vergangenheit häufiger über den Hack von Kundendaten (z.B. bei Sony, dem Fußballclub Hoffenheim, Marktkauf oder REWE) berichten mussten…

    45 Leser - Datenschutzbeauftragter -
  • Kein Datenschutz für Datensünder!

    … Datenschutzverstößen und Datenlecks in Privatwirtschaft, öffentlicher Verwaltung – selbst NGOs sind aufgeführt. Nutzer haben die Möglichkeit alternativ/kumulativ nach folgenden Szenarien zu suchen: Hacking oder Schadsoftware (HACK) – Elektronisches Eindringen durch Dritte, Schadsoftware oder Spionagesoftware Kreditkartenbetrug…

    32 Leser - Datenschutzbeauftragter -
  • Dialog mit dem geheimnisvollen “Architekt”

    … Einen originellen Reality-Hack leistete dieser Tage ein Spaßvogel, der sich als der “Architekt” ausgab, also jenen anonymen Programmierer, der für WikiLeaks das Submissionsystem gezimmert hatte, das nach dem Ausbau dort bei OpenLeaks weiterlebt. Der als ex_wl_arch posierende Störfunker hatte selbst…

    38 Leser - Blog zum Medienrecht -
  • Aktuelle Entwicklungen des Internetstrafrechts 1/2011 - Teil 2/3

    …Im ersten Teil zu den aktuellen Entwicklungen des Internetstrafrechts haben wir bereits die Strafbarkeit der Entfernung des SIM- oder Net-Locks am Handy und eine Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch einen Webcam-Hack anhand aktueller Rechtsprechung aufgezeigt. Auch im zweiten Teil möchten wir Ihnen aktuelle Beispiele aus der…

    17 Leser - kanzlei.biz -
  • FoxNews: The President is dead!

    … unbekannte Hacker mit der Eigenbezeichnung Script Kiddies hatten sich Zugang zum Feed verschafft und die Tweets versendet. Dass gerade FoxNews, erklärter Erzfeind Obamas für den makabren Hack ausgesucht worden war, ist für den Sender besonders peinlich und entbehrt sicher nicht einer gewissen Ironie, zumal laut Tweet der Sender der Familie…

    25 Leser - Datenschutzbeauftragter -
  • Vorsicht: Urlaubszeit und Technik

    … hin zu Hack-Angriffen ist alles denkbar. Gerade letzteres ist im Urlaub ein vollkommen unterschätztes Problem: Viele nutzen blindlings frei zugängliche WLAN-Hotspots im Urlaub, um sich die Roaming-Gebühren zu sparen. Dabei wird aber nicht bedacht, dass man nicht weiss, wer da den Hotspot betreibt und dass der den gesamten Netzwerkverkehr…

    12 Leser - Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf -
  • Mitteilungspflicht bei Datenlecks

    … Einbruch in das Playstation-Netzwerk bei Sony und Verlust von Millionen Spielekundendaten, Hack des auf IT-Sicherheit spezialisierten Unternehmens RSA, daraufhin Cyber-Attacken auf RSA-Kunde Lockheed-Martin, chinesischer E-Mail Diebstahl bei Morgan Stanley, angeblich Passwort-System von Googles Handy-Betriebssystem geknackt … Die Serie der…

    29 Leser - Onlinespielerecht -


  • Tipp: Schutz vor E-Mail-Spam durch spezifisch nachverfolgbare E-Mail-Adressen

    … einen Hack abgeschöpfte Daten haben praktisch für den Datenhandel keinerlei Wert, weil die sofortige und unmittelbare Nachweisbarkeit der Datenquelle die üblichen Ausreden und Lügen verhindert, die einem bei datenschutzrechtlichen Auskunftsforderungen üblicherweise so präsentiert werden. Zudem ist die Kenntnis der Datenquelle auch für den…

    51 Leser - spam-abwehren.de -
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK