Großprojekte



  • Partnerschaften für Infrastrukturprojekte

    … Die Verkehrsinfrastruktur steht im Mittelpunkt des aktuellen P-Newsletters von CMS Hasche Sigle und F.A.Z.-Institut. Nach Ansicht der Experten gibt es bei Infrastrukturprojekten noch viele ungenutzte Potentiale für öffentlich-private Partnerschaften (ÖPP). So plädiert der Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen e.V., Dr. Volker…

    CMS Hasche Sigle- 16 Leser -
  • 1 Milliarde Euro Forschungsgelder – für ein menschliches Gehirn „Re-Construct“

    … Mit ihrer »Flaggschiff-Initiative« will die EU-Kommission zwei visionäre Großprojekte in der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) voranbringen. 26 Forscherteams haben ihre Ideen eingereicht – im März wurden die sechs Kandidaten für die Endausscheidung im Mai 2012 bekanntgegeben. Bis dahin müssen die Forscher nun detaillierte Anträge…

    Jus@Publicum- 14 Leser -
  • Der Streit um die 3. Startbahn am Münchener Flughafen

    … Flugbenzin ist allerdings ein zentraler Aspekt der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und der insoweit anzustellenden Prognose. Denn ein um ein vielfaches höherer Spritpreis als angenommen, muss sich in entsprechend höheren Ticketpreisen niederschlagen. Das Fliegen ist auch deshalb so populär, weil es z.T. billiger ist als mit der Bahn zu fahren oder mit dem…

    Internet-Law- 54 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus den TOP-Blogs
Weiteres
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK