Google - Seite 3

  • Was dein Staubsauger alles über dich verrät

    … bei der Entwicklung der intelligenten Haustechnik. Angle hat vor, die Daten mit anderen Unternehmen zu teilen – sofern die Nutzer das erlauben. Problematisch ist, dass die neueren Modelle des Roombas von Amazon Echo oder Google Assistant sprachgesteutert werden können und Roomba-Besitzer bei der Nutzung dieser neuen Steuerungfunktion automatisch…

    Jessica Richter/ datenschutz-notizen.de- 138 Leser -
  • BGH: Google-Bildersuche verletzt keine Urheberrechte

    … Pressemitteilung Nr. 146/2017 zum Urteil des BGH vom 21.09.2017, Az.: I ZR 11/16 Die Anzeige urheberrechtlich geschützter Fotos in Form kleiner Vorschaubilder seitens Google verletzt laut BGH keine Urheberrechte. Das gilt auch bei Anzeige von rechtswidrig durch Dritte veröffentlichten Bildern. Vom Anbieter einer Bilderrechercheseite kann nicht…

    kanzlei.biz- 48 Leser -


  • Wahl-O-Mat – Wie steht es denn um den Datenschutz?

    … Am Sonntag sind Bundestagswahlen. Wer sich nicht durch die Wahlprogramme kämpfen möchte und deshalb noch unentschlossen ist, greift gerne zu Entscheidungshilfen wie dem Wahl-O-Mat. Dieser hilft dabei, die richtige Entscheidung zu treffen, indem er politische Einstel­lungen zu einzelnen Fragen mit den Positionen der Parteien abgleicht. Aber wie…

    Martin Henfling/ Datenschutzblog 29- 79 Leser -
  • Google klagt gegen Kartellstrafe in Milliardenhöhe

    … Wie Google am Montag mitteilte, klagt der US-Konzern gegen die von der EU-Kommission verhängte Wettbewerbs-Rekordstrafe in Höhe von 2,4 Milliarden Euro. Das Gericht der Europäischen Union bestätigte der Deutschen Presse-Agentur den Eingang der Beschwerde. GERICHTSURTEIL VOM JUNI Google habe seine dominierende Position zum Schaden von Konkurrenten…

    Martin Henfling/ Datenschutzblog 29- 63 Leser -
  • AlgorithmWatch – Wo ist sie hin, die Filterblase?

    … Bereits im Sommer wurde hier im Blog über die möglichen Auswirkungen von Big Data im Zusammenhang mit den (Bundestags-)Wahlen berichtet. In diesem Artikel wurde auch auf das Projekt „Datenspende: Google und die Bundestagswahl 2017“ von AlgorithmWatch verwiesen, zu welchem nun wie versprochen der Zwischenbericht vorgestellt werden soll. Ziel des…

    Dr. Datenschutz/ Datenschutzbeauftragter- 72 Leser -
  • „OK Google, bitte reich die Scheidung ein“

    …Wie finden wir mit digitalen Assistenten zum Anwalt? „In fünf Jahren werden wir an einem Punkt sein, dass die Sprachassistenten so fest in unserem Leben verankert sein werden, dass wir uns nicht vorstellen können, ohne diesen Helfer zu leben. So wie es jetzt mit dem Smartphone der Fall ist.“ Das sagt Scott Huffman, der Vize-Chefingenieur von…

    Ralf Zosel/ ralfzosel.de- 74 Leser -
  • Falsche Bewertungen auf Jameda löschen lassen

    … Betreibers eines Ärztebewertungsportals konkretisiert. Der BGH geht von einer gesteigerten Prüfpflicht des Betreibers von Bewertungsportalen aus, weil nach Ansicht der Richter bei solchen Portalen von vornherein ein gesteigertes Risiko von Persönlichkeitsrechtsverletzungen besteht. Wenn also ein Betroffener eine Bewertung beanstandet, ist der…

    Jan Gerth/ Tönsbergrecht- 48 Leser -


  • Javascript-Bibliothek – Google implementiert Machine Learning in Browser

    … golem.de vom 16.08.2017 „Im Gegensatz zu bisherigen Web-Lösungen für Machine Learning soll Deeplearn.js nicht nur das Inferencing beherrschen, also das Anwenden bereits trainierter Modelle auf neue Daten, sondern explizit auch das Trainieren von Modellen. Bisherige Geschwindigkeitslimitierungen von Javascript in diesem Bereich will Google…

    WALDORF FROMMER- 76 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK