Google - Seite 198

  • In eigener Sache: Blog-Umstellung, Übersichten zu EuGH/EuG und TK-Rechtsvorschriften

    …), auf der ich weiterhin Blogger nütze; das Blog wird nun allerdings nicht mehr von meinem Provider, sondern direkt von Google (Blogger gehört auch zum Google-Imperium) gehostet. Die alten Links auf Seiten im Blog sollten weiterhin funktionieren, wer sich bisher über Feeds informiert hat, müsste allerdings die neuen Feeds abonnieren (hier: RSS, Atom…

    e-comm- 3 Leser -
  • BKartA-Präsident Mundt im Interview

    …Die Süddeutsche Zeitung bringt heute ein Interview mit Andreas Mundt, der seit Dezember 2009 Präsident des Bundeskartellamts ist. Mundt äußert sich u.a. zu den Themen Bußgeldbemessung (vgl. auch hier), "Entflechtungsinstrument" und Google. Zu letzterem: Sie müssen schon unterscheiden, was Ihnen einfach nicht gefällt und was kartellrechtlich problematisch ist. …

    KartellrechtBlog.de- 8 Leser -


  • US-Blog “Gerichtsreporter US”

    …, zudem können sich interessierte Leser auch über einen rss feeed täglich über die Neuheiten im Blog informieren lassen. Über die direkt verfügbare Suchfunktion Google Scholar kann zudem Literatur zur Rechtsprechung recherchiert werden. …

    USA Recht -
  • Die Verwendung von Google Maps auf der eigenen Homepage

    … Viele Internet-Blogger, Besitzer einer eigenen Homepage und Unternehmer fragen sich, ob sie das Kartenmaterial von Google Maps, dem bekannten Kartendienst und Routenplaner im Internet, einfach ohne Weiteres für ihre eigenen Internetseiten verwenden dürfen. Die IT-Recht Kanzlei hat sich diesem Thema angenommen und klärt auf. Die…

    IT-Recht Kanzlei- 219 Leser -
  • Merk(el) kapituliert vor Google Street View

    … Bundeskanzlerin erkennt weder den "Streisand-Effekt at its best" nicht, der sich für denjenigen ergibt, der sich nach dieser verqueren Logik gegen den Eingriff in seine Rechte erst durch Widerspruch Recht verschaffen können soll. Das funktioniert ja jetzt schon offensichtlich mnach der Brachial-Methode mit der Google Bücher ungefragt digitaliserte…

    Die Rechtsanwäldin- 33 Leser -
  • Gesucht wird ein HTC Iphone N97, oder so ähnlich…

    … viel verstehe. Angeblich hat sich Nokia vom Betriebssystem des N900 jedoch schon wieder verabschiedet, und für die nächsten Jahre möchte ich nicht auf ein totes Pferd setzen. Aus diesem Grunde habe ich mir auch noch kein Blackberry angeschaut. Möglicherweise ist auch Googles Android-Betriebssystem einen Blick wert. Ausprobiert habe ich es bisher noch…

    Obiter Dictum- 49 Leser -
  • Google StreetView – Jetzt doch wieder böse?

    … Ein altes Sprichwort sagt bekanntlich: 3 Juristen – 5 Meinungen. Es ist daher eigentlich wenig verwunderlich, dass knapp eine Woche nach dem Gutachten für Google nun ein Gutachten für die Landesregierung Rheinland-Pfalz die entgegengesetzte Meinung vertritt. Daneben gibt es eine Reihe von (wildgewordenen? ahnungslosen? overprotective?) Politikern…

    medien-gerecht- 29 Leser -
  • Ilse, Angie und das Netz

    …Bundeslandwirtschaftsministerin Aigner gibt sich in ihrer Warnung vor Google, Apple und Microsoft gewohnt kompetent und differenziert. Die Bundeskanzlerin hat demgegenüber endlich erkannt, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Aber das wissen wir doch längst Angie. Ach und übrigens liebe Ilse, Orwell hätte sich vermutlich so einiges nicht…

    Internet-Law- 19 Leser -
  • In eigener Sache

    … Es scheint sinnvoll gewesen zu sein, Anfang des Jahres diese Seiten auf Wordpress umgestellt zu haben. Die Google-Listings und die Zugriffszahlen sprechen eine deutliche Sprache. Von Dezember zu Januar wurden die Zugriffszahlen bereits verdreifacht. Im Februar wurden Pageviews und Visitorzahlen noch einmal knapp verfünffacht! Ich danke allen…

    Bella & Ratzka Rechtsanwälte- 50 Leser -
  • Rechtsschutzversicherungen ./. Rechtsanwälte

    … man nicht alles, was man denkt. Schlagworte: AG, einstweilige Verfügung, Gewerblicher Rechtsschutz, Landgericht, LG, Namen, OLG, Standesrecht, Versicherung Verwandte Artikel OLG Köln, Urteil vom 8. Juni 2004 – 6 W 59/04 – "Wettbewerbswidrigkeit von Google AdWords Werbung" (0) OLG Frankfurt am Main, Urteil v. 22.05.2007 – 11 U 72/06 – "Internet…

    BERLIN BLAWG- 201 Leser -
  • BMELV - Google Street View: Widerspruch ist möglich

    …Google Street View: Widerspruch ist möglich Google will detaillierte Bilder von Häusern und Straßenzügen ins Netz stellen. Bürgern, die sich dadurch in ihrer Privatsphäre verletzt sehen, empfiehlt das BMELV Widerspruch einzulegen. Und es stellt ihnen ein Musterschreiben dafür zur Verfügung. Das Bundesverbraucherschutzministerium empfiehlt daher…

    Recht für Verbraucher- 102 Leser -


  • Google soll für User büßen

    … Ein italienischer Richter hat drei Google-Manager für ein Gewaltvideo verurteilt, das User auf einer Website des Unternehmens veröffentlicht hatten. Die Entscheidung stößt webweit auf Unverständnis. Welche Folgen hat das Urteil für das Internet? Die Kämpfer für ein freies Internet haben einen neuen Gegner: Oscar Magi. Der italienische Richter…

    Handakte WebLAWg- 11 Leser -
  • Eltern können Google

    … In einem SPON-Interview rund um das Internetsperrgesetz berichtet Kristina Schröder (Bundesfamilienministerin) stolz: Aber immerhin: Ich habe Eltern, die Google beherrschen. Beherrscht Google nicht uns? …

    Recht verkehrt- 23 Leser -
  • Google StreetView kein Fall für die Datenschützer?

    … Google hat beim Institut für Rechtsinformatik der Universität Hannover ein Rechtsgutachten in Auftrag gegeben. Dabei sollte der Vorwurf erörtert werden, der in Deutschlang gegen Google im Zusammenhang mit Google StreetView erhoben wird, ob das Abfotografieren der Straßenzüge samt Häusern, Autos inkl. Kennzeichnen und Personen gegen…

    medien-gerecht- 40 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK