Google Maps

Google Maps ist ein am 8. Februar 2005 gestarteter Dienst von Google Inc., der es ermöglicht Orte, Hotels und andere Objekte zu suchen, um deren Position dann auf einer Karte oder auf einem Bild der Erdoberfläche (Satelliten- und Luftbilder) anzuzeigen.
Artikel zum Thema Google Maps
  • Wo bist du? Google Maps mit Live-Standort versus Datenschutz

    … https://www.datenschutz-notizen.de/wp-content/uploads/2017/04/Wo_bist_du.mp3 Wer seiner Liebsten oder seinem Kind schon immer einmal virtuell auf Schritt und Tritt folgen wollte, hat nun bald die Gelegenheit dazu. Google Maps bietet den Benutzern die Freigabe des eigenen Standorts in Echtzeit an – und ermöglicht so das persönliche Live-Tracking…

    Conrad S. Conrad/ datenschutz-notizen.de- 78 Leser -
  • Google Maps: Abmahngefahr bei Screenshots

    …von Bianca Schillmöller und Carola Sieling Da unterhält man sich im lockeren Ton auf Facebook und postet zur Verdeutlichung einen Screenshot aus Google Maps – und dann flattert eine teure Abmahnung ins Postfach. Zu Recht? Dieses Szenario ist ärgerlich aber…

    Carola Sieling/ IT-Blawg- 156 Leser -


  • Reichweite einer Unterlassungserklärung

    … das Internet nach Verstößen durchsuchen. Er sei aber verpflichtet zeitnah nach Abschluss der Unterlassungsverpflichtung selbst zumindest bei den gängigsten Suchmaschinen und Webseiten wie Google Maps, Gelbe Seiten.de und 11880.com zu recherchieren und eine Löschung zu veranlassen. Fazit Die Unterlassungsverpflichtung erschöpft sich bei Verstößen…

    Clemens Pfitzer/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 97 Leser -
  • Mediale Logik?

    … Ein Mann aus Kalifornien hat medialen Berichten zufolge auf Google Maps eine Aufnahme seines toten Sohnes entdeckt, nachdem ihn ein lokaler Sender ihn darauf aufmerksam gemacht habe. Der Teenager wurde vor vier Jahren ermordet. Das Satellitenbild zeige den Tatort und seine Leiche, den 14-Jährigen, bekleidet mit einem hellen Oberteil, der auf dem…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 15 Leser -


  • Bing-Maps-Fotos werden abgemahnt.

    …Wir schreiben das Jahr 2013. Man sollte meinen, die Zeit der Landkarten-Abmahnungen ist vorbei. Leider nicht, wie ich jetzt gerade erfahre. Ein Anbieter von Tech-News im Internet musste das nun leidvoll erfahren: Um nicht immer nur die Google-Maps-Bilder zur Veranschaulichung von lokalen Informationen einbinden zu müssen, dachte man sich, schauen…

    kLAWtextin Medienrecht Abmahnung- 1183 Leser -
  • Ein halber Tag in Marburg

    … ausgewiesene Adresse in meinem Navigationssystem nicht enthalten ist. Auch der Routenplaner der Webseite war äußerst schlecht und enthielt die Zielstraße nicht, weil auch Google Maps in meinem iPhone die Straße nicht fand. Kleiner Tipp für den einen oder anderen Vermögensberater: Die, die das Zentrum für Vermögensberatung suchen, empfehle ich, die…

    Handelsvertreter Blog- 229 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK