Gleichgewicht



  • “Alternative Streitbeilegung – Reden statt klagen “

    …” vorgelegt. In diesen Instrumenten sieht die Europäische Kommission einen wesentlichen Schritt für den Aufbau effizienter außergerichtlicher Rechtschutzsysteme für alle Branchen und einen Wegbereiter für weitere Maßnahmen zur Ankurbelung des grenzüberschreitenden Internethandels. Bei der Gestaltung dieses gesetzlichen Rahmens soll ein Gleichgewicht…

    Jus@Publicum- 28 Leser -
  • Heute: Tagung des Vermittlungsausschusses zum Mediationsrecht

    … Mit dem Gesetz zur Förderung der Mediation soll eine umfassende rechtliche Grundlage für Mediationsverfahren geschaffen werden. Mediation im engeren Sinne soll nach dem vom Bundestag einstimmig verabschiedeten Gesetz jedoch in erster Linie außergerichtliche Mediation sein. Die bisher praktizierten Modelle der gerichtsinternen Mediation sollen…

    Jus@Publicum- 28 Leser -
  • Der Sturz vom Prügelbalken

    … herunterzuschlagen. Der Kläger nahm an diesem Spiel zusammen mit seiner Lebensgefährtin teil und erhielt im Laufe des Spiels von seiner Lebensgefährtin einige Schläge. Er verlor das Gleichgewicht und fiel vom Balken auf das 1,5 m tiefer liegende Stroh. Bei diesem Sturz zog er sich u.a. einen Bruch des ersten Halswirbels zu. Das Gericht ist zu der Einschätzung…

    Burhoff online Blogin Zivilrecht- 47 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Auf dem Prügelbalken verletzt

    … von dem Balken herunterzuschlagen. Der Kläger nahm an diesem Spiel zusammen mit seiner Lebensgefährtin teil und erhielt im Laufe des Spiels von seiner Lebensgefährtin einige Schläge. Er verlor das Gleichgewicht und fiel vom Balken auf das 1,5 m tiefer liegende Stroh. Bei diesem Sturz zog er sich u.a. einen Bruch des ersten Halswirbels zu. Er klagte…

    Rechtslupein Zivilrecht- 51 Leser -
  • CDU-Kauder will Urheberrechtssünder sanktionieren

    … der Sicherung der Privatsphäre der Internetnutzer aus dem Gleichgewicht, so Parteivertreter den FDP und der Grünen. Eine Sanktionierung derer, bei denen nicht einmal klar festgestellt werden könne, ob sie selbst den Verstoß begangen hätten oder nicht etwa Familienangehörige oder Freunde, sei letztlich nicht zu rechtfertigen. Es bleibt abzuwarten…

    Kanzlei Dr. Schenk- 26 Leser -
  • Der Spion

    … dauerte es bis vor wenigen Wochen, bis meine Serie über den NATO-Spion fertig wurde. Heute hat TELEPOLIS den dritten Teil gebracht. Der Krieg der Sterne Das nukleare Gleichgewicht War Games In der Zwischenzeit hatte nun auch der Nation oberster Deuter der Geschichtsschreibung, Guido Knopp, endlich einen Film über diese Beinahe-Globalkatastrophe…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 59 Leser -
  • 1B_221/2011: Unterbrechung des Kausalzusammenhangs

    … Lieferwagen ab. Dabei verlor er das Gleichgewicht und fiel von der Ladebrücke. Die Schalungsträger, welche nicht mehr festgezurrt waren, stürzten zu Boden. Etwa sechs davon trafen B am Kopf. Er verstarb noch auf der Unfallstelle. Zum Kausalverlauf in diesem Fall hält das Bundesgericht fest: 3.2 […] Die Unterbrechung des Kausalzusammenhanges wird nur…

    swissblawgin Strafrecht- 10 Leser -


  • Thilo Sarrazin: Und feige ist er auch noch!

    … Nummer 2: „Demographisch stellt die enorme Fruchtbarkeit der muslimischen Migranten eine Bedrohung für das kulturelle und zivilisatorische Gleichgewicht im alternden Europa dar“, hieß es ursprünglich auf Seite 267. Nun wird dies relativiert durch die Einfügung „auf lange Sicht“. Kleinigkeiten sind das nicht, die Herr Sarrazin da geändert hat… Das…

    Scherer & Körbes -
  • Rechtswidrig geparktes Fahrzeug: 7-jähriges Kind haftet nicht für Unfallschaden

    … auf einem Bürgersteig, so dass dieser auf eine Breite von einem Meter verengt wurde und das Durchkommen auf dem ansonsten breiten Weg erschwert war. Ein 7-jähriger Junge fuhr im Beisein seiner Eltern mit seinem Fahrrad auf dem Bürgersteig. Beim Passieren des falsch geparkten PKWs verlor das Kind das Gleichgewicht und stieß gegen das Auto, wodurch ein…

    Schadenfixblog- 10 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK