Gewerbe - Seite 3

  • Das Ende von Airbnb und Co?

    …Mario Schiavon Note: There is a rating embedded within this post, please visit this post to rate it. In den letzten Jahren hat die Anzahl an Vermietungsplattformen wie Airbnb, bei denen Private ihre eigene Wohnung als Ferienappartements anbieten können, stark zugenommen. Solche günstige Unterbringungsmöglichkeiten erfreuen sich auch bei Touristen…

    149 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at


  • Lelio Colloredo-Mannsfeld ist Rechtsanwalt bei CMS

    …Lelio Colloredo-Mannsfeld Lelio Colloredo-Mannsfeld absolvierte sein Diplomstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien, wobei er seinen Ausbildungsschwerpunkt auf IT- und Datenschutzrecht legte. Der gebürtige Steirer ist seit Anfang 2010 als Associate und nun als eingetragener Rechtsanwalt Teil des TMT-Teams bei CMS in Wien. Seine…

    45 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at
  • Neuer Rechtsanwalt verstärkt das Rechtsanwaltsteam von HASCH & PARTNER

    …Reinhard Kollros HASCH & PARTNER Anwaltsgesellschaft mbH freut sich über die Verstärkung des Teams durch Herrn Rechtsanwalt Mag. Reinhard Kollros (31). Reinhard Kollros betreut Mandanten umfassend, insbesondere in den Bereichen des Gesellschafts-, Handels- und Unternehmensrechtes, des Gewährleistungs- und Schadensersatzrechtes, sowie bei…

    23 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at
  • Neuauflage des Kurzkommentars zum Privatstiftungsgesetz

    …Alexander Hasch In Kürze erscheint die 2. Auflage des Kurzkommentars zum PSG – Privatstiftungsgesetz – im Verlag Österreich. Behandelt werden neue und alte Unsicherheiten für Begünstigtenbeiräte von Privatstiftungen. Auch in dieser Auflage stehen Praxisnähe und Aktualität im Vordergrund. Daher wurden in diesem Werk auch zahlreiche…

    29 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at
  • Unternehmen tendieren zum Downsizing

    …Christoph Mager Note: There is a rating embedded within this post, please visit this post to rate it. Bis vor wenigen Jahren ging es stets darum, durch Akquisitionen zu wachsen. Ziel war es die Marktführerschaft auf dem jeweiligen Sektor zu erlangen oder auszubauen. Da das Erreichen dieses Zieles oft durch organisches Wachstum allein nicht möglich…

    42 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at
  • Berufstitel Professor an Dr. Michael Breitenfeld verliehen

    …Michael Breitenfeld Der renommierte Vergaberechtsexperte und Partner von SSFP Rechtsanwalt Dr. Michael Breitenfeld, 55, trägt nun den Berufstitel Professor. Die Auszeichnung wurde von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer verliehen, der die Entschließung im April unterzeichnete. Die Übergabe des Titels erfolgte am 17. Juni durch den zuständigen…

    40 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at
  • WOLF THEISS betreut den Börsegang der FACC AG

    …Petra Heindl und Richard Wolf Der Luftfahrtzulieferer FACC geht an die Wiener Börse, die Aktien werden am Mittwoch erstmals gehandelt. Mit einem Transaktionsvolumen von rund EUR 213 Millionen ist das der erste IPO in Wien seit drei Jahren. Beraten wurde die FACC AG dabei von Wolf Theiss. Die FACC Gruppe aus Ried im Innkreis liefert den großen…

    31 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at


  • Wolf Theiss gewinnt erneut bei den “EUROPEAN WOMEN IN BUSINESS LAW AWARDS”

    …Birgit Kraml, Ligia Cecilia Popescu und Vedrana Ivekovic Bereits zum dritten Mal in Folge wurde WOLF THEISS bei den “European Women in Business Law Awards” ausgezeichnet. Nach dem “Best in Austria Award” und “Best in Croatia Award” im letzten Jahr, gewinnt die Sozietät heuer in Österreich, Kroatien und Rumänien sowie einen weiteren Award für “pro…

    7 Leser - Wirtschaftsanwaelte.at
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste.
Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK