Gesundheitsdaten - Seite 3

  • AppleWatch und Gesundheitsdaten – Wer hat was?

    … Als mir kürzlich ein bekennender Apple-Fan zu verstehen gab, Nein, eine AppleWatch werde er sich trotz aller Begeisterung für die Produkte aus Cupertino nun doch nicht anschaffen, da er Apple und weiteren Dritten nun nicht auch noch seine Gesundheitsdaten überlassen wolle, kam ich ins Grübeln..: Wie war das noch? Gab es da nicht ein irgendwie…

    Oliver Stutz/ datenschutz-notizen.de- 115 Leser -
  • E-Health-Gesetz: Digitales Gesundheitswesen in der Kritik

    … Verwaltung von Notfalldaten der Patienten auf deren Wunsch über die elektronische Gesundheitskarte dienen. Dazu gehören zum Beispiel Informationen über bestehende Erkrankungen, Medikamente, Allergien oder die Blutgruppe. Außerdem sollen Stammdaten von Patienten gespeichert werden. Dies bildet die Voraussetzung für die Einführung einer elektronischen…

    Dr. Datenschutz/ Datenschutzbeauftragter- 63 Leser -


  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW13 2015)

    … Norden >>> EU-Datenschutz: Mehr Löcher als Schutzrechte? >>> TTIP: Datenschutz doch Verhandlungssache >>> Meinung: Gesundheitsdaten gehören nicht in die Cloud >>> Kunden, Datenschützer und Apple werden Apple Pay lieben). Sonntag, 22. März 2015 Android Auto: Audi, BMW, Mercedes und der Datenschutz. Mit Android…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 57 Leser -
  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW12 2015)

    … [IITR – 22.3.15] Hier finden Sie einen subjektiv zusammengestellten Querschnitt zu Datenschutz-Themen dieser Woche (>>> Datenschutz in den Gemeinden >>> Kritik an EU-Beschlüssen zum Datenschutz >>> Big-Data-Analysen mit geschützter Privatsphäre >>> ABC der Vorratsdatenspeicherung >>> Festplatte mit…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 40 Leser -
  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW7 2015)

    … [IITR – 15.2.15] Hier finden Sie einen subjektiv zusammengestellten Querschnitt zu Datenschutz-Themen dieser Woche (>>> Samsung gibt Entwarnung >>> Gesundheitsdaten: Ärzte und Krankenkassen in der Pflicht >>> Eine Stimme für den Datenschutz fehlt >>> Statsanwaltschaft und Datenschutz >>> Speichern…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 27 Leser -


  • 11 Datenschützer müsst ihr sein!

    … Fitnesswerte und Gesundheitsdaten zu erhalten, wird vielerorts das Trainingsgelände von einer Vielzahl an Kameras gefilmt und die Sportler werden mit mobilen Sensoren am Körper und an der Ausrüstung versehen. Bei der TSG Hoffenheim beispielsweise werden die so gewonnen Daten während des Trainings in Echtzeit auf eine Datenbrille des Trainers übertragen…

    Christian Quietzsch/ datenschutz-notizen.de- 39 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK