Gesichter

  • Zünglein an der Waage

    … Eventuell kann man auch so eine US-Wahl gewinnen Romney-Familie und die Wahlstimmen-Zählmaschinen US-Wahlmaschinen im Zwielicht Wenn man sich danach nicht mehr im Spiegel ansehen kann, dann besorgt man sich einfach neue Fingerabdrücke und ein neues Gesicht. Fingerabdrücke gibt es hier: http://ditology.blogspot.de/ Neue Gesichter findet man…

    Infodocc- 41 Leser -
  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW32 2012)

    … heraus, ohne dabei detailliert auf außereuropäische Cloud-Modelle einzugehen. Lesenswerte Zusammenstellung der computerwoche.de… *** Dienstag, 7. August 2012 Menschliches Erinnerungsvermögen verstößt gegen Datenschutz. Bonn (dpo) – Es legt Bewegungsprofile an, es kann Gesichter aus jeder erdenklichen Perspektive der richtigen Person zuordnen und…

    Datenschutzbeauftragter Online- 22 Leser -


  • Facebook und Microsoft: Neues zur Gesichtserkennung

    … zum angezeigten Motiv in Echtzeit Namen aus der Facebook-Datenbank vor. Bis jetzt ist die eigene Markierung auf fremden Fotos noch über die Benutzereinstellungen einschränkbar, aber es steht in den Sternen, wie lange das noch so bleibt. Verfolgung – immer und überall? Der erste Schritt auf dem Weg in eine dauerhafte Überwachung im öffentlichen Raum…

    Datenschutzbeauftragter- 27 Leser -
  • Google+: Automatische Gesichtserkennung “Find My Face”

    … Seitens des sozialen Netzwerkes Google+ wurde bekannt gegeben, dass dessen Nutzern nun eine Funktion zur automatischen Gesichtserkennung angeboten wird. Mit “Find My Face” sollen Gesichter in hochgeladenen Fotos markiert und einem Namen zugeordnet werden können. Die Gesichtserkennung funktioniere jedoch ausschließlich unter Bekannten und fließe…

    Datenschutzticker.de- 20 Leser -
  • Das erste Mal…Jura (III) – Auslegungsmethoden

    … Häufig blicke ich bei der Frage nach den Auslegungsmethoden in ratlose Gesichter, was mich verwundert, weil die Auslegung von Normen doch gerade der zentrale Bestandteil der Juristerei ist. Üblicherweise unterscheidet man dabei zwi­schen der grammatischen, systematischen, teleologischen und historischen Aus­legung. Im Rahmen der grammatischen…

    WissMit.com- 1 Leser -
  • Ein Name für jedes Gesicht

    … Wie moderne Gesichtserkennung funktioniert, zeigen gerade die Macher des Glastonbury Festivals. Sie haben ein hochauflösendes Bild vom Publikum gemacht und lassen nun unter reger Teilnahme Dritter sämtliche Gesichter via Facebook taggen. Am Ende ist das Gesicht in der Menge öffentlich mit seinem Facebook-Profil verbunden. Das Ergebnis ist…

    LawBlog- 86 Leser -
  • Anklage gegen Arid U.

    … festgenmommen worden. Interessant ist, dass die Ermittler bis heute keinen Beleg dafür gefunden haben, dass Arid U. Kontakt mit anderen gewaltbereiten Islamisten gehabt haben könnte. Auch wenn sein Facebook-Profil viele “bekannte” Gesichter aus der Frankfurter Szene zeigt, gilt er nach wie vor als Alleinattentäter ohne Hintermänner oder Anbindung an eine…

    Terrorismus in Deutschland- 37 Leser -


  • Doktorenhatz

    … Überprüften befinden sich zahlreiche bekannte Gesichter von CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Die Linke. Derzeit werden noch Helfer für die manuelle Prüfung der Arbeiten gesucht. Man darf gespannt sein, wie viele Posten promovierter Politiker in nächster Zeit noch frei werden. Kommentare …

    RA J. Melchior, Wismar- 452 Leser -
  • Das übereilte Geständnis

    … Geständnis drängen. Meist sorgt das für verblüffte Gesichter. “Auch noch Ansprüche stellen?” erwiderte mal ein Kommissar. Ich sagte ihm, dass wir keine Ansprüche stellen, sondern Rechte wahrnehmen. Ein Recht ist dazu da, Vorteile zu wahren oder zu verschaffen. Die Frage nach dem Nutzen des schnellen Geständnisses ist sicher unbequem und wird mitunter…

    LawBlog- 166 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK