Gesellschaftsrecht

    • Neue Anwältin bei Binder Grösswang: Diana Holzinger

      Diana Holzinger Dr. Diana Holzinger LL.M. (LSE) ist ab April 2015 als Rechtsanwältin bei Binder Grösswang tätig, wo sie das Dispute Resolution Team verstärkt. Diana Holzinger ist auf Zivil- und Zivilprozessrecht spezialisiert und berät in- und ausländische Unternehmen in Schlüsselbereichen des Wirtschaftsrechtes. Einer ihrer Haupttätigkeitsbereiche ist der Bankensektor.

      Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 76 Leser -
    • Preiserhöhungen durch Stadtwerke: Aufsichtsrat in der Zwickmühle

      © BBH Einen Auf­sichts­rats­pos­ten wahr­zu­neh­men, scheint erst ein­mal eine attrak­tive Sache: ehren­voll, und nicht sel­ten auch ziem­lich gut bezahlt. Doch dass ein sol­ches Man­dat auch Schat­ten­sei­ten haben kann, merkt das Mit­glied eines Auf­sichts­ra­tes spä­tes­tens dann, wenn es darum geht, für die eigene Ent­schei­dung zu haf­ten.

      Der Energieblog- 70 Leser -
  • Schiedsverfahren unter der Lupe

    … – darunter auch das aktuell von der EU mit Kanada verhandelte Freihandelsabkommen Ceta – vor, dass Streitigkeiten zwischen einem Investor und dem Gaststaat vor einem internationalen Schiedsgericht ausgetragen werden. Und auch darum geht es ja, denn in einem Schiedsverfahren entscheiden eben nicht die staatlichen Richter des Gaststaates über das…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 24 Leser -


  • CHSH erhält Chambers „Client Service Award 2015“

    … CHSH erhält Chambers Europe Awards 2015 Die Wirtschaftskanzlei CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati darf sich über eine weitere internationale Auszeichnung freuen: Bei den diesjährigen Chambers Europe Awards in Amsterdam wurde die Kanzlei zum zweite Mal für seine herausragenden Leistungen mit dem „Client Service Award 2015“ für Österreich…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 22 Leser -
  • WOLF THEISS berät Dr. Bernhard Ramsauer bei BUY-IN

    … Horst Ebhardt und Hartwig Kienast Dr. Bernhard Ramsauer erwirbt in Zuge eines Management Buy-Ins ein Aktienpaket an der Semper Constantia Privatbank und wird neuer Vorstandsvorsitzender. Die internationale Anwaltssozietät WOLF THEISS hat Dr. Ramsauer bei dieser Transaktion umfassend beraten. Die Kerngeschäftsfelder der Semper Constantia…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 28 Leser -
  • Das Recht der GmbH in der Staatlichen Pflichtfachprüfung

    … absolviert und vollendet im Augenblick sein Schwerpunktbereichsstudium im Bereich des chinesischen Rechts. Während das Gesellschaftsrecht als solches verhältnismäßig häufig Gegenstand von Examensklausuren ist, weshalb das Erlangen vertiefter Kenntnisse elementarer Bestandteil jeder Examensvorbereitung sein sollte, lässt sich diese Gesetzmäßigkeit…

    Juraexamen.info- 28 Leser -
  • Zwei neue Partner für Baker & McKenzie in Wien

    … Christoph Urtz und Georg Krakow Christoph Urtz neuer Partner für Steuerrecht, Georg Krakow für Wirtschaftsstrafrecht. Die internationale Anwaltskanzlei Baker & McKenzie baut ihr Wiener Büro kräftig aus: Der Salzburger Universitätsprofessor Christoph Urtz wurde zum Partner für Steuerrecht ernannt, der ehemalige Oberstaatsanwalt Georg Krakow…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 34 Leser -
  • CMS Sofia feiert 10-jähriges Jubiläum

    … Peter Huber (Managing Partner CMS Reich-Rohrwig Hainz), Gentscho Pavlov (Office Head CMS Sofia), Bernhard Hainz (Partner CMS) Ohne lokale Wurzeln kein globaler Erfolg: Unter diesem Motto ist CMS Reich-Rohrwig Hainz bereits seit rund 10 Jahren in Bulgarien tätig – und das sehr erfolgreich. Grund genug, um letzte Woche gemeinsam mit 150 Klienten…

    Wirtschaftsanwaelte.atin Arbeitsrecht Strafrecht- 24 Leser -


Die Top-Meldunden täglich per E-Mail!
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK