Gering

  • Business in Russia hautnah – Folge 1: Russland boomt

    …. Nach Angaben der deutsch-russischen Außenhandelskammer sind über 6.000 deutsche Unternehmen vor Ort aktiv. Sie bilden damit die größte ausländische Kaufmannschaft. Deutsche Unternehmen – ob klein, ob groß – exportieren alles, was die russische Wirtschaft nicht leisten kann. Und das ist eine Menge: das flächenmäßig größte Land der Erde mit seinen…

    CMS Hasche Sigle- 17 Leser -


  • Aus dem Kanzleialltag: wenn Ratenzahlungen zu gering sind

    … bietet Finanzierungen beispielsweis bei einem Smart, mit monatlicher Rate i.H.v. von 99,00 € an. Unserem Vergleich, wo sich die monatliche Rate auf 184,– € belief, konnten sie jedoch nicht zustimmen mit der Begründung, dass Sie so geringe Raten aus technischen Gründen nicht verbuchen können. Ehrlich gesagt hat es uns sehr verwundert, dass von einem…

    AdvoNeo Rechtsanwaltskanzlei Bensch- 275 Leser -
  • Automatisierte Kennzeichenerfassung mit anschließender Löschung rechtmäßig

    … Laut Urteil des Bayrischen Verwaltungsgerichtshofes (Az.: 10 BV 09.2641) stellt die alleinige Erfassung der Autokennzeichen und ihr Abgleich mit polizeilichen Fahndungsdaten noch keinen ungerechtfertigten Eingriff in das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung dar, sofern die Daten danach sofort wieder gelöscht würden. Kläger war ein…

    Peter Kehl- 24 Leser -
  • Cybersquatting: Gefahr für Markeninhaber durch neue Top-Level-Domains?

    …” generischen TLDs .com, .net und .org. Natürlich lassen sich hieraus keine konkreten Rückschlüsse auf zu erwartende rechtsverletzende Registrierungen unter den neuen Top-Level-Domains schließen. Da jedoch nur ein verhältnismäßig geringer Anteil der Verfahren in der Vergangenheit neu eingeführte Top-Level-Domains betraf (in 2012 wurden mit UDRP-Verfahren…

    muepe.de | weblog peter müller- 28 Leser -
  • isch geb disch Vertragsstrafe

    …Endlich ist sie wieder da. Ich habe sie vermisst. Die Vertragsstrafe für den gering verdienenden Mitarbeiter. Warum nur gering Verdienende? Davon gibt es immer mal wieder welche. Werden auch vom Jobcenter geliefert. Und die wehren sich oft nicht oder zu spät. ... sowie für den Fall, dass der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis aufgrund eines…

    rechtbrechung- 439 Leser -
  • Neue dena-Veröffentlichung: Länderprofil Tunesien

    … Bedingungen zur Nutzung der Wind- und Solarenergie als sehr gut gelten. Gerd Altmann / pixelio.de Bislang ist der Anteil der erneuerbaren Energien an der installierten Leistung zur Stromerzeugung mit 3,2 Prozent in Tunesien zwar noch gering. In Zukunft soll sich das jedoch ändern. Das sieht der Plan Solaire Tunisien vor, der Ende 2009 von der…

    LEXEGESE- 19 Leser -


  • Prozesskostenhilfe für den Insolvenzverwalter

    … – und lehnte die Gewährung von Prozesskostenhilfe für den Insolvenzverwalter ab: Bei einer wertenden Abwägung aller Gesamtumstände des Einzelfalls ist es, nach dem Vortrag des Insolvenzverwalters der Volksbank F. e.G., der C.Bank AG, der T.Krankenkasse und dem Finanzamt zuzumuten, die Kosten aufzubringen. Bei einem Erfolg der Rechtsverteidigung des…

    Rechtslupein Zivilrecht- 26 Leser -
  • Alle lieben Karlsruhe

    … angemessen, weitere 14 Prozent sogar noch zu gering. Das gilt auch ganz konkret für die aktuellen europapolitischen Themen: 68 Prozent finden es goldrichtig, dass die Entscheidung über die Eurorettung in Karlsruhe fällt, nur 15 Prozent sähen sie in Berlin und Brüssel besser aufgehoben. Insofern, das muss man ihm lassen, hat der Politiker Andreas…

    Verfassungsblog- 76 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK