Gerichtsalltag

  • Netter Versuch Papier zu sparen

    …Vom Amtsgericht erhalte ich ein zweiseitiges Schreiben eines Beteiligten, doppelt, doppelseitig kopiert. Allerdings wurde Seite 1 jeweils auf Vor- und Rückseite kopiert und Seite 2 ebenfalls auf das selbe Blatt Papier auf Vor- und Rückseite. Uns Juristen sagt man ja besondere Fähigkeiten bei der Haarspalterei nach; ein Papier nicht der Länge oder…

    Panorama- 249 Leser -


  • Urlaubsvertretung

    …Die Kollegin ist derzeit kanzleiabwesend. Heute Nachmittag standen zwei der Papierform nach höchst streitige Kindschaftssachen auf dem Kalender, in denen ich nicht der eigentliche Sachbearbeiter bin. Termin 1 war nach wenigen Minuten beendet. Der Gegenbeteiligte hatte bereits schriftsätzlich Zustimmung zum Antrag erklärt. Nur hatten weder wir noch…

    Panorama- 105 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK