Georg Orwell

  • Stiftung Warentest lag voll daneben – Heimcomputer sind unnötiges Spielzeug

    … … ist das vernichtende Urteil Deutschlands Obertester aus dem Jahr 1984. Diese Prophezeiung ging voll in die Hose. Auf Georg Orwell scheint mehr Verlass zu sein. Das herrliche Fundstück findet man hier im Atarimuseum. Über Tobias Röttger Beruf: Rechtsanwalt für Urheber-, Medien- und Persönlichkeitsrecht | Leidenschaften: Musik, Design, Foto, Reisen und Natur …

    Infodocc- 68 Leser -
  • Der Horror hat ein Gesicht

    … deaktivieren. “Bis Brother is watching you“ In seinem Buch 1984 beschrieb Georg Orwell wie die Protagonisten permanent von Big Brother überwacht wurden. Das ist schon im Hinblick auf den enormen Anstieg von Überwachung im öffentlichen Raum längst keine Fiktion mehr. Das Erkennen von Personen über die Gesichtserkennungssoftware geht weit darüber…

    Datenschutzbeauftragter- 57 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK