Gelsenkirchen



  • Für tot erklärte Seniorin wacht beim Bestatter auf

    … Leichenstarre Anzeichen für den Tod. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in der Sache und die Staatsanwaltschaft prüft, inwiefern strafrechtliche Relevanz vorliegt. Leichenschau und Todesbescheinigung sind in § 9 des Friedhofs- und Bestattungsgesetzes NRW geregelt. Quelle: WDR vom 23.03.15 Veröffentlicht unter Nachrichten. Schlagworte: Bestatter, Bestattungsunternehmen, erwacht, Frau, Gelsenkirchen, Seniorenheim, Seniorin, Tod, Todesbescheinigung…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 137 Leser -
  • Gast beißt Kellnerin in den Zeh

    … In einer Gaststätte ereignete sich ein kurioser Vorfall. Dabei biss ein Gast der Kellnerin so stark in den Zeh, dass diese dadurch 10 Tage arbeitsunfähig war. Das Amtsgericht Gelsenkirchen hatte über den Schmerzensgeldanspruch in der Sache zu entscheiden. An einem feuchtfröhlichen Abend verschüttete ein Gast, wohl versehentlich, sein Getränk…

    Stefan Maier/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Zivilrecht- 34 Leser -
  • Abmahnung mit königsblauen Grüßen

    … Die FC Schalke 04 Arena Management GmbH Gelsenkirchen möchte verhindern, dass Eintrittskarten zu einem höheren Preis weiterverkauft werden, als der Erstkäufer selbst an Schalke bezahlt hat. Um dies zu verhindern beruft sich Schalke 04 auf seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dem Ticketerwerber soll es nicht gestattet sein, Tickets zu einem…

    Fachanwalt für IT-Recht- 225 Leser -
  • Sonntagswitz: Dämliche Diebe XXIV

    … polizeibekannte DNA befand. ————————————————————– Nach dem Motto »Wir machen den Weg frei« setzten in Saarmund bei Potsdam (Platz vier!) Gangster mit einem Lkw rückwärts durch die Glasfront eines Bankfoyers, befestigten ein Seil am Automaten und der Anhängerkupplung und entkamen mit dem aus der Verankerung gerissenen Gerät, bei dem es sich um den…

    Burhoff online Blogin Humor- 159 Leser -
  • Rezension Zivilrecht: Mietminderungstabelle

    … Börstinghaus, Richter am Amtsgericht Gelsenkirchen verfasst. Er ist u.a. Mitbegründer des Mietrechtstages, Mitautor mietrechtlicher Standardwerke und Verfasser zahlreicher weiterer mietrechtlicher Veröffentlichungen. Insbesondere schrieb er für den Bundestag eine Stellungnahme aus amtsrichterlicher Sicht zum neuen Mietrechtsänderungsgesetz, dass 2013 in Kraft…

    Die Rezensentenin Mietrecht Zivilrecht- 85 Leser -
  • kleiner Beitrag zur Senkung der Arbeitsmoral

    … oder Meck-Pomm oder Gelsenkirchen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, das Saarland. Warum also weiter rackern, nur damit Sie in Stuttgart die Miete bezahlen können? Nun zur Gegenwart. Wir fangen unten an. Unten ist "Hartz-IV" (ja, ich weiß, die Anträge und die ganzen Termine sind lästig, aber da müssen Sie durch) und Lidl. Bei Lidl - so steht es bei uns…

    rechtbrechung- 75 Leser -
  • Recht kurios: Kunde muss Strom für den Betrieb einer Cannabisplantage nachzahlen

    … LG Essen im Wesentlichen bestätigt (Az. 19 U 69/11). I. Sachverhalt Das klagende Energieversorgungsunternehmen aus Essen verlangt vom 30 Jahre alten Beklagten aus Gelsenkirchen ca. 50.000 € für Stromlieferungen. Im Rahmen der Grundversorgung versorgte die Klägerin den Beklagten seit Juli 2007 mit Strom für eine Mietwohnung in Gelsenkirchen. Unter…

    LEXEGESE- 9 Leser -


  • Auf der Suche nach einem neuen Straßenstrich

    … © Robert Hoetink – Fotolia.com Auf der Suche nach einem neuen Straßenstrich sind demnächst die Stadtväter in Dortmund. LTO meldet gerade zu einem Urteil des VG Gelsenkrichen von heute: “VG Gelsenkirchen zur Prostitution Dortmund muss neuen Straßenstrich suchen 21.03.2013 Die Stadt Dortmund muss einen Bereich ausweisen, in dem Frauen…

    Burhoff online Blogin Strafrecht Verwaltungsrecht- 87 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK