Gefällt Mir

  • Teilen erlaubt?

    … Durch das Teilen von Inhalten in sozialen Netzwerken macht sich der Nutzer diese erst zu eigen, wenn er den Beitrag zusätzlich mit einer positiven Bewertung verbindet. Quka / Shutterstock.com Gegenstand des Rechtsstreits waren Inhalte in einem sozialen Netzwerk. Es handelte sich dabei um den Beitrag, den ein Nutzer im sozialen Netzwerk mit der…

    Helene Klassen Rock/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 92 Leser -


  • Vorsicht beim Einsatz der „Gefällt mir″ Funktion von Facebook

    … LG Düsseldorf begrenzt den Einsatz der "Gefällt mir" Funktion von Facebook – Handlungsbedarf für Webseitenbetreiber beim Einsatz von Social Plugins. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfallen hatte Klage beim Landgericht Düsseldorf erhoben. Sie war der Auffassung, dass die „Gefällt mir″ Funktion von Facebook, die Webseitenbetreiber in ihr…

    CMS Hasche Sigle- 72 Leser -
  • Welche Überraschung - Facebook-Klicks sagen Eigenschaften voraus

    … Computeranalyse der Likes lassen sich Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, sexuelle Orientierung und politische Einstellung der Nutzer erstaunlich genau vorhersagen, berichten die Sozialwissenschaftler in den Proceedings der Nationalen Akademie der Wissenschaften der USA. Bei der Unterscheidung von Weißen und Afro-Amerikanern lagen sie zu 95 Prozent…

    Tönsbergrecht- 27 Leser -
  • Facebook Funktion „Gefällt mir“ als Kündigungsgrund!?

    … bestand, mit den Worten „Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.“ Auch dies wurde durch die Ehefrau mit „Gefällt mir“ gewürdigt. Die durch die Arbeitgeberin ausgesprochene fristlose Kündigung wurde durch das Arbeitsgericht Dessau-Roßlau (Az. 1 Ca 148/11) für unwirksam erachtet. Welchen Erfolgsaussichten das Landesarbeitsgericht der Kündigung…

    WK LEGAL Online Blogin Arbeitsrecht- 47 Leser -


  • LG Hamburg zu Facebook Fangate: I Like!

    … Social Media Recht Facebook gehört zum Bestandteil der Unternehmenskommunikation und ist mittlerweile sowohl bei kleineren, als auch größeren Unternehmen „angekommen“. Dabei ist für Werbende besonders die Funktion des Like-Me Buttons, der schon wiederholt Gegenstand gerichtlicher Entscheidungen war, interessant, da hierdurch eine direkte…

    WK LEGAL Online Blog- 60 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK