Gebrauchsdesign Schützen

  • Design des Tages: Porzellan mit Tradition

    … Design: Goebel Porzellan GmbH, Rödental; Quelle: DPMA GM 402012000599.1 „Tradition ist nicht das Bewahren von Asche, sondern die Weitergabe von Feuer.“ So beschreibt die Goebel Porzellan GmbH aus dem oberfränkischen Rödental. Dass sich Tradition und Kreativität nicht ausschließen, beweist die für ihre Hummelfiguren bekannte Traditionsfirma durch…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 35 Leser -
  • Design des Tages: Stadtmöbel zum Wohlfühlen

    … Design: Atelier Loidl Landschaftsarchitekten, Berlin; Quelle: DPMA GM 402011004701 Architekten sind oft die besten Produktdesigner, nicht zuletzt weil Sie um die Wirkung der Gegenstände im Raum wissen. So auch das derzeit 21-köpfige Team des Atelier Loidl Landschaftsarchitekten Partnerschaft Grosch Joosten Kehl aus Berlin. Als Ergebnis von deren…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 30 Leser -


  • Daimler lässt Mercedes 300 SL Nachbau zerstören

    … Landgerichts Stuttgart (Az. 17 O 304/10). Es hatte der Karosserie Urheberrechtsschutz zugestanden und damit vor Nachahmungen geschützt. Der Verurteilte hatte aus unbekannten Gründen auf die Berufung verzichtet, obwohl das Design eines Gebrauchsgegenstandes nur in Ausnahmefällen durch das Urheberrecht geschützt ist. Für Gebrauchsdesigns wurde das…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 394 Leser -
  • Design des Tages: Badarmaturen aus Masowien

    … Design: BISK SA , Polen; Entwerfer: MAGDALENA KIEŁKIEWICZ-KASDEPKE ; Quelle: HABM GGM 002013268 Gebrauchsdesign “Made in Poland” ist hierzulande noch kein Begriff. Das kann sich bald ändern: Am 30. März 2012 veröffentlichte das europäische Musteramt (HABM) 6 Geschmacksmuster der 20 km südlich von Warschau ansässigen BISK SA. Die Badarmaturen…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 25 Leser -
  • red dot gala am 7. Oktober 2011 erstmals in Berlin

    … Logo der red dot GmbH & Co. KG, Essen Seit 1955 wird der vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen gestiftete international anerkannte Design-Preis in Essen verliehen. Doch die red dot gala 2011 findet erstmals im Berliner Konzerthaus am Gendarmenmarkt statt und auf ihr die Verleihung der red dots: communication design 2011. Daneben wird der…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 11 Leser -
  • Monaco: Hochzeitsteppich-Designer Kath hält Plagiate für eine Anerkennung

    … Teppich "Boro"; Design: Jan Kath, Bochum Der rote Hochzeitsteppich für die Trauung des monegassischen Fürstenpaares in der letzten Woche wurde vom Bochumer Designer Jan Kath geliefert. Den Auftrag erhielt er erst acht Wochen vor der Hochzeit. Nach den Farben des Fürstenhauses entwarf Kath einen roten Teppich mit handgestickter weißer Bordüre…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 69 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK