Gba

Der Game Boy Advance (GBA) ist der Nachfolger des Game Boy bzw. des Game Boy Color, es ist der erste Nintendo-Handheld, der nicht auf der Technik des ursprünglichen Game Boy basierte. Der Game Boy Advance hat mit dem Game Boy Advance SP eine Überarbeitung erfahren. Trotz der grundlegenden Änderung der Hardware können die beiden Vertreter der neuesten Game Boy-Generation alle Game-Boy-Spiele verarbeiten. Alle Game-Boy-Advance-Modelle gibt es auch in vielen verschiedenen Farben.Der Game Boy Advance hat sich in seiner gesamten Laufzeit über 81,51 Millionen Mal verkauft.
Artikel zum Thema Gba


  • Der Generalbundesanwalt und die NSA

    … Wiederaufnahme der Ermittlungen. Vielmehr wird angeblich mit denselben Argumenten wie zuvor bestritten, dass sich aus diesen Hinweisen gerichtsfeste Beweise für konkrete Abhörmaßnahmen ergeben könnten. Dies ist allerdings keine offizielle Mitteilung des GBA, sondern eine Meldung des Magazins Focus aus „Berliner Justizkreisen“. In derselben Meldung…

    Henning Ernst Müller/ beck-blogin Strafrecht- 99 Leser -
  • GBA ermittelt wegen möglicher Anschlagsplanung mit Modellflugzeugen

    … Anschlagspläne mit Modellflugzeugen? Es klingt, wie im Film: Die Polizei durchsucht seit den frühen Morgenstunden mehrere Wohnungen und Objekte in Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen im Zusammenhang mit möglichen Terrorvorbereitungen durch Islamisten. Es geht unter anderem um eine mögliche Anschlagsplanung durch tunesische Studenten. Und zwar…

    Terrorismus in Deutschland- 61 Leser -
  • Brieffreundschaft: Beate Zschäpe gibt tiefe Einblicke

    … Generalbundesanwalt. Dort war man zunächst vorsichtig. Oberstaatsanwältin beim BGH Anette Greger – Fachfrau des GBA für Zschäpe - liess sich erst detailliert informieren, auf welcher rechtlichen Grundlage die Briefe erhoben wurden. Erst danach wollte sie sie lesen. Sie dürfte neue Einblicke in die Welt der Angeklagten bekommen haben. Die großen Themen des…

    Terrorismus in Deutschlandin Humor- 350 Leser -
  • “Null Bedeutung”: Wie beim GBA die 129er Liste “explodierte”

    … hätte man mit dieser Liste sensibler umgehen können, als der GBA es tat. Die Aufregung heute morgen im Prozess wäre vermeidbar gewesen. Die Nebenklage hatte beantragt, alle Personen auf der Liste als potentielle Zeugen im Prozess zu sehen und ihnen deshalb den Zutritt als Zuschauer zur Verhandlung zu verwehren. Der Gedanke: Zeugen dürfen ein…

    Terrorismus in Deutschland- 44 Leser -


  • NSU-Verfahren: Muss das eigentlich sein Herr Bundesanwalt?, oder: Keep cool

    … ©FFCucina Liz Collet – Fotolia.com Irgendwo hatte ich es gestern gelesen im Netz und es hat mir gestern Abend keine Ruhe gelassen und ich habe es dann auch bei Spiegel.de wieder gefunden (vgl. Spiegel.de). Das Zitat einer “Anmerkung” des Bundesanwalts Diemer, der die Anklage im NSU-Verfahren vertritt, zu dem Aussetzungsantrag der Verteidigung…

    Burhoff online Blog- 458 Leser -
  • Nachspielzeit für Terroristenjäger Griesbaum

    … Rainer Griesbaum, ständiger Vertreter des Generalbundesanwalts Rainer Griesbaum, stellvertretender Generalbundesanwalt und Leiter der Terrorismusabteilung der Bundesanwaltschaft, wird sein Amt über die reguläre Pensionsgrenze hinaus ausüben. Das Bundesjustizministerium bestätigte auf meine Nachfrage, dass Griesbaum noch bis Ende 2013 im Amt sein…

    Terrorismus in Deutschland- 159 Leser -
  • Krankenhausrecht: BSG hebt die Mindestmengenerhöhung für "Frühchen" auf

    … Der 1. Senat des BSG hat die Mindestmengenerhöhung des GBA für die Versorgung von Frühgeborenen mit einem Geburtsgewicht bis zu 1.250 g von 14 auf 30 aufgehoben. Die Versorgung von "Frühchen" sei zwar durchaus einer Mindestmengenregelung zugänglich, für die konkret beschlossene Erhöhung fehle aber die notwendige, durch wissenschaftliche Studien…

    Meyer-Köring v.Danwitz- 53 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK