Garten



  • Wie ein Rasenmäher-Roboter einen Polizeieinsatz auslöste

    … somit einen Diebstahl des Roboters, der immerhin einen Wert von ca. 2500 Euro hat. Die Polizeibeamten nahmen sogleich die Verfolgung des Rasenmäher-Roboters auf, aufgrund der per App übermittelten GPS- Daten hatten sie keine Mühe, den flüchtigen Roboter im Garten eines Hauses in der genannten Ortschaft aufzufinden. Die Hausbewohner staunten nicht…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 358 Leser -
  • Wohnungseinbruchsdiebstahl – und der Versuchsbeginn

    …Bei Qualifikationstatbeständen wie auch bei Tatbeständen mit Regelbeispielen ist grundsätzlich auf das Ansetzen zur Verwirklichung des Grundtatbestandes abzustellen1. Daraus folgt, dass sich bei § 244 StGB wie bei § 243 StGB gleichermaßen die einheitlich zu beantwortende Frage stellt, ob mit den festgestellten Tathandlungen zur Wegnahme im Sinne…

    Rechtslupe- 28 Leser -
  • Grillen: wann und wo darf man grillen?

    … © Fotolia Nach einem bisher relativ durchwachsenen Sommer soll es nun noch einmal richtig warm und sonnig werden. Ideale Bedingungen also, um draußen den Grill anzuwerfen. Stellt sich die Frage, wann, wo und wie lange man eigentlich grillen darf. Klassische Antwort des Juristen: es kommt drauf an. Als Eigentümer kann man in seinem Garten…

    Fernsehanwaltin Mietrecht- 116 Leser -
  • Sondernutzungsrecht: Wer darf Wohnungen Keller zuordnen?

    … Häufig behalten sich Bauträger und teilende Eigentümer vor, später noch Gemeinschaftsflächen wie Keller und Stellplätze einzelnen Wohnungen zuzuordnen. Das Kammergericht in Berlin hatte zu entscheiden, ob hierzu auch Stellvertreter mit Vollmacht des Eigentümers befugt sind. KG, Beschl. v. 14.10.2014 – 1 W 358/14 Gebäude, in denen sich Wohnungen…

    Mathias Münch/ Bau-BLawg- 115 Leser -


  • Die Nummer mit 6………beim Bundesverwaltungsgericht?

    …, die ich jahrelang in Bäckereien und Konditoreien und deren Cafes getragen habe. Dass und wovon Menschen so träumen, die in zauberhaft romantischen Villen und deren Gärten Kunst besuchen und in und rund um das Leben von Gabriele Münter im “Russenhaus” und ihre und die Bilder anderer des Blauen Reiters gerne schnuppern gehen, finde ich charmant…

    Jus@Publicum- 29 Leser -
  • Überwachung von Personen durch GPS-Empfänger – oder durch Drohnen – ist strafbar

    … Persönlichkeitsrechte beeinträchtigen, wenn sie mit kleinsten Videosystemen in der Drohne laufend Bildmaterial des oder der Beobachteten liefern. Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen: Den Nachbarn darf man nicht überwachen. Man darf nicht einen GPS-Empfänger an seinem PKW anbringen und man darf erst recht nicht Drohnen über dem Garten oder vor dem Fenster des Nachbarn schweben lassen. …

    itrechtblog- 24 Leser -
  • Sonntagswitz: Heute bietet sich Fußball an….

    … weiterhin jedes Wochenende zum Fußballplatz gehe.” - “Das ist aber sehr unangenehm.” - “Ja, allerdings, sie wird mir sehr fehlen.” ———————————————————————- Sitzt ein Bayern-Fan am Sonntagmorgen im Garten. Da fliegt eine Biene vorbei und setzt sich dem Bayern-Fan auf den Arm. Sagt der Bayern-Fan zu der Biene: “Also, wenn Du hier bleiben willst, dann…

    Burhoff online Blogin Humor- 154 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK