Garagen

  • Der beste Schutz für das eigene Heim

    … andere Handhabung üblich. Generell sind in einer solchen Versicherung das Gebäude selbst sowie das entsprechende Zubehör wie beispielsweise Klingel, Briefkasten und Terrassen enthalten. Der Versicherte hat aber auch die Möglichkeit, nachträglich Dinge wie Garagen, Carports oder Einbauküchen mit der Versicherung zu vereinbaren. In der Regel gilt aber: “Lose…

    Rechtslupe- 38 Leser -
  • Garagen sind für Autos da, nicht für Küchen

    …Ein Mann in Offenbach nutzte seine Garage dazu, größere Gegenstände wie eine Küchenzeile, ein Trampolin, Umzugskartons und auch einige Fahrräder zu lagern. Sein Auto passte nicht mehr rein. Das stieß der örtlichen Bauaufsichtsbehörde sauer auf, war die Garage doch eine so genannte "notwendige Garage". Das sind nach § 44 Absatz 1 HBO (Hessische…

    kLAWtextin Verwaltungsrecht- 276 Leser -


  • Wuuuuuschhhh – von 120 auf 160

    … ohne …..ok,… das ist ein anderes Thema. Bleiben wir ernsthaft. Also, Sie….. jedenfalls. Also – nur nachts, nur Privatmenschen? Hmmmmm….. wohl nicht nur: In einem Verfahren beim Bundesverwaltungsgericht gegen die Bundesrepublik Deutschland wenden sich die Kläger gegen einen Planfeststellungsbeschluss für den Ausbau der Eisenbahnstrecke Rostock…

    Jus@Publicum- 29 Leser -
  • Wuuuuuschhhh – von 120 auf 160

    … ohne …..ok,… das ist ein anderes Thema. Bleiben wir ernsthaft. Also, Sie….. jedenfalls. Also – nur nachts, nur Privatmenschen? Hmmmmm….. wohl nicht nur: In einem Verfahren beim Bundesverwaltungsgericht gegen die Bundesrepublik Deutschland wenden sich die Kläger gegen einen Planfeststellungsbeschluss für den Ausbau der Eisenbahnstrecke Rostock…

    Jus@Publicum- 23 Leser -
  • OLG Koblenz: Eine Mauer ist kein Zaun und ein Gebäude auch nicht

    … 148/11, auf die Klage eines Versicherten entschieden, der nicht eigens in seinen Versicherungsschein hat aufnehmen lassen, das neben dem versicherten Wohngebäude sowie dazu gehörenden Zäunen, Müllboxen, Hundezwinger, Geräteschuppen und Gartenhäuschen bis jeweils 15 m² Grundfläche sowie Garagen/Carport auch einfriedende Mauern mit versichert seien…

    rechtsanwalt-leisner.de- 49 Leser -
  • Fürsorgepflicht des Dienstherrn – Teil II

    … Hirsch am Rand der Wohnbebauung, konnte wegen der zahlreichen Zuschauer aber keinen Fangschuss abgeben. Dann verlor er das Tier aus den Augen. Er begegnete ihm schließlich – in nur geringem Abstand – auf einem Wohngrundstück wieder oberhalb der dort in den Hang eingelassenen Garagen. Dort griff ihn der Hirsch unvermittelt an und stürzte ihn die etwa…

    Schlosser Aktuellin Arbeitsrecht- 22 Leser -
  • Design des Tages: “red dot award” für Fertiggaragen aus Tübingen

    … Design: Beton Kemmler GmbH, Tübingen; Quelle: HABM GM 001859364 Nachdem die Beton Kemmler GmbH aus Tübingen für ihre “kPark” Fertiggarage bereits den „iF product design award 2010“ gewann, räumt sie wenige Monate später auch beim international renommierten “red dot award” ab. Am 14. Juni 2011 wurde nun die Eintragung von vier weiteren EU…

    DESIGNSCHUTZ news.de- 38 Leser -
  • Laaaangweilig: Familie Boring und Google Street Views

    …, Hausfriedensbruch und anderem. Erfolglos, wie das beck-blog berichtet - offenbar hatte ihr Anwalt einige der Anklagepunkte nicht ausführlich genug dem Gericht erklärt - der Vortrag war in vielen Punkten, wie der Jurist sagt "unsubstantiiert". Außerdem hätte das Paar so viel Publicity gesucht, dass es sich nun auf eine Verletzung der Privatspähre nicht…

    kLAWtextin Medienrecht- 51 Leser -
  • Garagennutzungsrechte in den neuen Ländern

    …) – eine Entschädigung in Höhe des Zeitwertes der Garage verlangen (§ 12 Abs. 2 Schuldrechtsanpassungsgesetz), sofern der Kündigung keineVertragsverletzung des Nutzers zugrunde liegt. Ein Antrag der "Linksfraktion" im Bundestag auf Änderung des Schuldrechtsanpassungsgesetzes hat keine Mehrheit gefunden. Z.T. hatten Kommunen den Nutzern von Garagen…

    walfischbucht- 57 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK