Gag

  • Sharapova – Sugarpova

    … Auch wenn sich der kolportierte, temoräre Namenswechsel von Maria Sharapova zu Maria Sugarpova inzwischen als Marketing Gag herausgestellt hat, sollte die Aktion ihren Zweck erfüllt und die Bekanntheit der Marke befeuert haben. Europaweit ist das Kennzeichen “SUGARPOVA” durch eine Wortmarke (EM09995424) und eine Wort-/Bildmarke (EM10962777) geschützt. Markeninhaberin ist jeweils die SUGARPOVA, LLC aus Cleveland. Quelle: HABM …

    MarkenBlog- 18 Leser -
  • Verbeamtete Arroganz

    … Stellungnahme dieses OStA (nein, den naheliegenden Gag verkneife ich mir jetzt) zu sein. Die Reihenfolge der Befragung von Angeklagten und Zeugen ist üblicherweise: Gericht (Vorsitzender, dann Beisitzer, schließlich Schöffen) - Staatsanwaltschaft - (gegebenenfalls: Nebenklage) - Verteidigung. Aus dieser Übung leitet sich dann oft auch die Reihenfolge…

    kanzlei-hoenig.de- 423 Leser -


  • Ralf Kabelka im Formtief

    … Der vormalige Gag-Schreiber der Harald-Schmidt-Show Ralf Kabelka, der sich in der Rolle des konservativ-peinlichen CDU-Kandidaten “Dr. Udo Brömme” unsterblich machte und auch in der Heute-Show beachtliche Leistungen vorgelegt hatte, stromerte am Samstag auf dem Parteitag der Piraten in Neumarkt herum. Das war insofern schade, als dass sich die…

    Blog zum Medienrecht- 35 Leser -
  • Ist Eckart von Hirschhausen ein Pirat?

    … Hirschhausen Träger der Ken Brooke-Medaille. Seine Darbietung war alles andere als originell. Zu jedem Kunststück und zu jedem Gag könnte ich den Urheber benennen. Auch wenn seine Leistung unkreativ war, so war sie dennoch hervorragend gut. Auch David Copperfield ist mehr ein Interpret als ein Erfinder, auch Goethe hat sich bei anderen bedient. Da…

    Blog zum Medienrechtin Medienrecht- 201 Leser -
  • Sonntagswitz: Heute bietet sich der Papstrücktritt an…

    … © Teamarbeit – Fotolia.com Zum angekündigten Papstrücktritt gibt es im Netz natürlich den ein oder anderen Gag. Ganz nett – irgendwo auf Twitter gefunden: “Ratzinger wechselt ablösefrei zu den Prostestanten. Neuer Papst wird Felix Magath. Er erhält einen 2-Jahres-Vertrag.” Denis Krick@DenisKrick —————————————————————————– Ratzingers…

    Burhoff online Blogin Humor- 276 Leser -
  • Kein Käse, kein Saft, im Allgäu wird’s wieder mittelalterlich zappenduster……

    … niemalsnienicht ein Weisslacker auf den Nudeln oder den Kässpatzn landete, sondern Allgäuer Emmentaler. Fein gerieben, so dass er auf den heissen Spatzn und Nudeln wunderbar weich zerfliessen kann. Wenn ich ihn nicht grad ein Stück oder gewürfelt oder sonst geniesse oder verarbeite. Oder – ein running gag unserer Familie, seit ich als Kind meinen Vater…

    Jus@Publicum- 53 Leser -
  • Die Krümelmonstererpressung, oder: Wer hat den goldenen Keks geklaut?

    … einer Zeitung in Hannover ein Erpresserbrief samt Foto eingegangen, auf dem eine Person im Krümelmonsterkostüm zu sehen ist Gefordert werden als “Lösegeld” u.a. Leibniz-Vollmilchkekse für kranke Kinder. Die Fa. Bahlsen, die einen PR-Gag zum 100-jährigen Bestehen bestreitet, hat sich zunächst sperrig gezeigt und wollte sich nciht erpressen lassen…

    Burhoff online Blogin Strafrecht- 84 Leser -
  • Ohne Anwalt: Allianz versucht, Geschädigten nach Unfall abzuzocken!

    … ist der Allianz nicht bekannt, ob das Fahrzeug immer in einer Markenwerkstatt gewartet wurde. Allerdings würde man bei einem entsprechenden Kürzungsschreiben zumindest im Sinne des “Fair Play” (hahaha, running Gag für Verkehrsrechtler) erwarten, dass gegenüber einem unbedarften Geschädigten auf diese Ausnahme von der Kürzungsmöglichkeit hingewiesen…

    Rechtsverkehr.dein Verkehrsrecht- 443 Leser -
  • The Queen’s Wardrobe and a Hidden Secret

    … in Einklang mit jeglicher Etikette stünden, kann weder ein Royalist befürchten, noch nach Skandalen linsender Käufer des Buchs erhoffen. So muss als Kick off die Geschichte des doppelten Kleides für den James Bond jump off mit (dem Double) der Queen herhalten, das – bien entendu – auch ein Double des Kleides der Queen für diesen Tag benötigte, damit der…

    Jus@Publicum- 8 Leser -
  • BKA verbietet Verkauf eines Ninja-Kleiderhakens

    … wollen. Wir hatten daraufhin den Verdacht geäußert, dass es sich dabei vor dem Hintergrund der er bescheidenen Erfolgsaussichten um einen reinen Marketing-Gag handeln könnte. der Geschäftsführer des Unternehmens Philipp Stern überraschte uns darauf hin positiv mit einer erklärenden Stellungnahme in unserem Blog. Gefährlich und lautlos: Ninjas mit…

    LBR-Blog- 250 Leser -
  • Über Damen, Ladies und ……….

    … Keine sozialrechtliche Umwidmung von Toilettenfrauen. Sagt das Sozialgericht Berlin, sinngemäss. Mir fällt dazu erst mal die Frage ein, ob man diese Damen wirklich noch so bezeichnet. Putzfrauen heissen ja auch schon lange nicht mehr so. Auch wenn der Begriff der Parkett- oder Bodenkosmetikerin eher ein running gag in meiner Kindheit und Familie…

    Jus@Publicum- 11 Leser -


  • Über Damen, Ladies und ……….

    … Keine sozialrechtliche Umwidmung von Toilettenfrauen. Sagt das Sozialgericht Berlin, sinngemäss. Mir fällt dazu erst mal die Frage ein, ob man diese Damen wirklich noch so bezeichnet. Putzfrauen heissen ja auch schon lange nicht mehr so. Auch wenn der Begriff der Parkett- oder Bodenkosmetikerin eher ein running gag in meiner Kindheit und Familie…

    Jus@Publicum- 35 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK