G20

  • Die Datenwoche im Datenschutz (KW35 2017)

    … [IITR – 3.9.17] Hier finden Sie einen subjektiv zusammengestellten Querschnitt zu Datenschutz-Themen dieser Woche (>>> Untersuchung nach Entzug der G20-Akkreditierungen >>> Informationsschutz in der Cloud >>> Millionen rechtswidrige Daten in BKA-Datei? >>> Social Engineering: Pflichten der Geschäftsführung und…

    Sebastian Kraska/ Datenschutzbeauftragter Online- 82 Leser -


  • Cleverer Dienstleister trickst Polizei bei G20 aus

    … Oberbaumbrücke Hamburg am G20-Freitag Am Rande des G20-Gipfels in Hamburg konnte offenbar ein Lkw-Fahrer die Sicherheitsmaßnahmen der Polizei an der Elbphilharmonie unterlaufen. Er fuhr unkontrolliert mit seinem Sattelzug auf den letzten Absperrungsring vor dem Konzerthaus zu. Sein Motiv: Nach dem Willen des Chefs wollte er seine Arbeit schnell…

    Holger Schmidt/ Terrorismus in Deutschland- 504 Leser -
  • BILD ruft ungefragt zur Jagd nach G20-Krawallmachern auf

    …-Zeitung geht daher damit jetzt einen Schritt zu weit und über-interpretiert ihre Rolle mal wieder.“ Keine Frage: Jegliche Aktion, die zur Festnahme von G20-Randalierern fördert, ist sinnvoll. Allerdings muss ein Konzept dahinterstecken und die Anerkenntnis rechtsstaatlicher Ordnung. Kritiker der BILD-Aktion werfen dem Blatt eine allein auf…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)- 692 Leser -
  • „Welcome to Hell“ – Promo-Video zu G20-Protestveranstaltung

    … aufmerksam: Neben hübschen Bildern aus der Hansestadt, von einem Wasserwerfer und vermummten Personen liefert das Video auch gleich eine Rechtfertigung für den in­fer­na­lischen Protest und deutet an, mit welchem Verlauf der Demonstration zu rechnen ist: „Gewalt gibt es jeden Tag: Ämter, Behörden, Schreibtischtäter, Jobcenter, Mauern und…

    Christian Wickert/ criminologia- 162 Leser -
  • Just for show? TI Bericht zur Geldwäscheprävention der G20

    … Auf dem G20 Gipfel in Brisbane vor einem Jahr haben sich die Mitgliedsstaaten auf 10 Prinzipien zur Verbesserung der Geldwäscheprävention (Transparenz bei den wirtschaftlich Berechtigten) geeinigt. Transparency International nimmt den Jahrestag am Sonntag zum Anlaß einen Bericht zum Stand der Maßnahmen der G20-Staaten zu veröffentlichen, der…

    Andreas Wirth/ Compliance Newsblog- 28 Leser -
  • Monatsbericht des BMF für Dezember 2012

    … Thema Finanzstabilität veröffentlicht. Darüber hinaus wird über das Treffen der G20-Finanzminister am 4. und 5. November in Mexico-Stadt informiert. Editorial Überblick zur aktuellen Lage Forum Finanzpolitik Dr. Andreas Dombret, Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank: Finanzstabilität wahren: Rahmen, Werkzeuge und Herausforderungen Analysen…

    STEUERRECHT- 60 Leser -
  • Geldanlagen: SPD-Fraktion will hochspekulative Finanzprodukte verbieten lassen

    … 11.11.2011 auf der Tagesordnung des Deutschen Bundestages steht. Darin bezeichnen die Abgeordneten die Bilanz der Finanzmarktregulierung drei Jahre nach dem Ausbruch der größten Finanz- und Wirtschaftskrise nach dem Zweiten Weltkrieg als �ernüchternd�. Die Forderung vom G20-Gipfel vom November 2008, wonach kein Produkt, kein Akteur und kein Markt…

    KAPITAL-RECHTINFO- 2 Leser -


  • Greenpeace urges G20 leaders to cut fossil fuel subsidies and kick start Climate Fund

    …Greenpeace challenged G20 leaders attending this week’s summit in Cannes to deliver on their pledge to cut fossil fuel subsidies and instead invest in green jobs, in response to the current global financial, economic, and environmental crisis. A » World Bank report prepared for the G20 shows that if developed countries transferred $10 billion from…

    LEXEGESE- 4 Leser -
  • Tagung auf Lesbos

    … philosophischen Basis wurde vereinbart, mit No Border Kontakt zu halten und ihnen die Gelegenheit eines Beitrages auf der nächsten Tagung zu geben. Kontrovers diskutiert wurde die Entscheidung der britischen Staatsanwaltschaft, den Polizeibeamten, der für den Tod von Ian Tomlinson im April 2009 beim G20-Gipfel verantwortlich war, nicht anzuklagen…

    criminologia- 7 Leser -
  • "Gigantomanie": Wie böse ist Google?

    … Die Titelseite (!), ein 12-seitiger Report und ein Interview mit der Bundesministerin für Justiz: Das Magazin „DER SPIEGEL“ nimmt sich im aktuellen Heft Nr. 2/2010 (in lesenswerter Weise) Google vor und zeigt, wie das Unternehmen durch immer neue Produkte seine Kunden quasi einkreist und immer mehr ihrer Daten einsammelt. Google ist ja längst…

    beck-blogin Medienrecht- 33 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK