Fußnote

  • Jura Digital – Online Kommentar zum BGB

    … Kommentierungen finde ich ansprechend, fundiert und leicht lesbar. Fußnoten und Randnummern sind anklickbar, die Zitierweise ist sowohl als Print und als Onlineausgabe anzeigbar und der Verlag hat sich auf die Fahnen geschrieben den Kommentar aktuell zu halten. Angesichts der stetig wachsenden Ansprüche an digitalem Material, insbesondere für Jurastudenten, ist…

    Jessica Große Wortmann/ Gedankensalatin Zivilrecht- 146 Leser -


  • Werbeplakat: Preisangabe muss „aus dem Stand“ lesbar sein

    … es? Ein Plakat mit Werbung für einen Kabelanschluss wurde auf einem Aufsteller vor einem Ladenlokal auf dem Gehweg platziert. Das Plakat enthielt einen Fußnotentext mit Preisangaben zu dem beworbenen Produkt. Der Fußnotentext befand sich dabei nur wenige Zentimeter über dem Boden. Zudem war der Text in sehr kleiner Schrift abgedruckt. Aufgrund der…

    CMS Hasche Siglein Wettbewerbsrecht- 41 Leser -
  • Sie sind fündig geworden! VroniPlag; Darf ich Fußnoten abschreiben?

    … Schnitzer nicht gekennzeichnete Kopien aus Wikipedia-Artikeln, sowie in größerem Umfang aus einigen Aufsätzen, Universitätsskripten, sowie ganze 11 Seiten aus einem Lehrbuch. Im Vroniplag-Wiki wird mehrfach betont, dass Fußnoten mit übernommen wurden. Hierbei stellt sich mir die Frage, ob allein die Übernahme von Fußnoten schon ein Plagiat ist…

    Der Bearbeiter- 147 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK