Fun

  • Also ….ICH gehe ja mit MEINEN tierischen Models bissi anders um…

    … Ferienzeit © Liz Collet …aber wie ich SIE kenne, werden Sie darüber wieder mal herzhaft lachen können. Tun Sie’s, lachen ist gesund! Und wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens heiterer. Ferienzeit, Freizeit, Freiheit (Mit dem unvergessenen Model Wendel von Stein, genannt “Butzi”) Sorry, hab wieder…

    29 Leser - Jus@Publicum
  • High Tides…………….

    … Nur nicht untergehen © Liz Collet ………..Hanse Sail Warnemünde. Save the dates: 09.-12.8-2012, Rostock/Warnemünde. Mehr Infos hier. Dort wie sonst: Wenn die Tide hoch steht, geht vor allem eins gar nicht: Kopf hängen lassen…

    5 Leser - Jus@Publicum
  • High Tides…………….

    … Nur nicht untergehen © Liz Collet ………..Hanse Sail Warnemünde. Save the dates: 09.-12.8-2012, Rostock/Warnemünde. Mehr Infos hier. Dort wie sonst: Wenn die Tide hoch steht, geht vor allem eins gar nicht: Kopf hängen lassen…

    5 Leser - Jus@Publicum
  • Mehr oder weniger Europa?

    … Der “Spiegel” hat heute in einem Artikel die gegenwärtige wirtschaftliche und politische Lage in der EU analysiert und sieht uns am Scheideweg: Entweder wir wagen mehr Europa oder wir kehren um in die Nationalstaaterei. Ich finde, der Artikel beschreibt unsere Situation sehr offen und zutreffend. Deshalb hier der Link für jeden, der sich…

    10 Leser - Juraexamen.info


  • @Welt-Online: Warum sehen Juristen eigentlich alle gleich aus?

    … Einen interessanten Bericht über den Kleidungsstil der Juristen präsentiert die Welt-Online. Der verlinkte Artikel hat seinen Ursprung im Bonner Juridikum und veranschaulicht das Konzept des Juristen (zumindest in Bonn) konzis und präzise. Zu meiner Studienzeit gab es übrigens einen ähnlichen Guide auf der Innenseite der Toiletten im…

    224 Leser - Juraexamen.info
  • Ein frohes Weihnachtsfest 2010 (ohne Jura)!

    … Ein Weihnachtsfest ohne Geschenke? Unvorstellbar. Richter: “Warum sind Sie denn dreimal hintereinander in dasselbe Geschäft eingebrochen?” Angeklagter: “Das war so, Herr Richter: Das erste Mal habe ich als Weihnachtsgeschenk für meine Frau ein Kleid mitgenommen, die beiden anderen Male musste ich es umtauschen!” Ein frohes…

    48 Leser - Juraexamen.info
  • Interview bei der NASA :-)

    … Die NASA lädt Fachleute aus verschiedenen Branchen zum Bewerbungsgespräch ein, um einen von ihnen zum Mars zu senden. Nur einer von ihnen wird gehen – und nicht wieder zur Erde zurückkehren. Der HR Manager fragt den ersten Bewerber, einen Ingenieur, wie viel er dafür bekommen möchte, dafür, dass er zum Mars fliegt. „Eine Millionen…

    60 Leser - Juraexamen.info
  • Ja, was soll ich denn machen, wenn ich so lange auf Toilette muss?

    … Das AG Paderborn hat in einem Urteil vom 29.9.2010 (2 Ca 423/10) entschieden, dass einem Arbeitnehmer, dessen Toilettenaufenthalt etwas länger dauert, nicht verhaltensbedingt gekündigt werden darf: “Das Aufsuchen einer Toilette während der Arbeitszeit stellt keine arbeitsvertragliche Pflichtverletzung dar, auch wenn sich der…

    152 Leser - Juraexamen.info
  • Heintje 2.0

    … Es war eine kurze Zwischenfrage per Twitter an das ZDF und den Kollegen Vetter, die heute mehrmals Justin Bieber in meine Timeline brachten. Die Antwort kam prompt und ich kann sie einfach nicht für mich behalten: Hälts du mal deine hässliche Fresse du Opfer! Hast du Macken? Diese sehr erheiternde Antwort (und…

    60 Leser - medien-gerecht
  • Wochenendlektüre: Einheimische am Strand sind kein Reisemangel

    … Als Wochenendlektüre ein Klassiker des Reiserechts. Nachdem im Juni 2010 im 1. Staatsexamen in NRW in einer Zivilrechtsklausur Reiserecht drankam, sollte man auch hier gut vorbereitet sein. Im Urlaub ist mit Einheimischen am Strand zu rechnen Urlauber dürfen nicht erwarten, dass sie an einem Strand allein sind. Daher stellt es keinen…

    76 Leser - Juraexamen.info
  • Examensrelevant: Wann schläft ein Richter? :-)

    … Zur der sehr examensrelevanten Frage, wann ein Richter schläft, gibt es ein BVerwG-Urteil vom 13.6.2001. Die Beklagtenvertreterin trägt vor: “Der ehrenamtliche Richter H war unfähig, der Verhandlung zu folgen, weil er über einen längeren Zeitraum ununterbrochen die Augen geschlossen hatte und – wie durch seine Körperhaltung, nämlich…

    96 Leser - Juraexamen.info
  • Auch beim Oktoberfest lässt einen die Juristerei nicht ganz los :-)

    … Wer als Jurastudent / Jurist das Oktoberfest besucht, um all die Sorgen des juristischen Alltags einmal komplett wegzuspülen, der sollte darauf achten, nicht zu betrunken in ein Taxi zu steigen. Es könnte etwas passieren. Pünktlich zum 200. Geburtstag des Oktoberfests wurde vor dem Amtsgericht München eine Rechtsstreitigkeit vom letzten…

    102 Leser - Juraexamen.info


  • Wochenendlektüre: Der Jurastudent & der Kampf um die Bücher und Plätze

    … Bei Jurastudenten hilft während der Hausarbeitszeiten auch das Warten morgens um 7:55 Uhr vor dem Seminar nichts, um an seine Bücher dran zu kommen. Der Grund: Die Bücher sind sowieso versteckt. In dieser Woche werden dieser Eigenart der Jurastudenten und auch den Pausenkönigen, die sich morgens gleich einen der heißbegehrten Plätze…

    126 Leser - Juraexamen.info
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK