Fsk

  • „Das Leben des Brian“ – nicht an Karfreitag

    … Vorführung an Feiertagen geeignet sind, entscheidet die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK). Besonderen Schutz genießen dabei die stillen Feiertage, wie Karfreitag, Allerheiligen und Totensonntag. Grundlage für diese Entscheidungen bilden die jeweiligen Ländergesetze, wonach Filme die dem ernsten Charakter dieser Feiertage…

    Helene Klassen Rock/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 56 Leser -


  • Jugendschutz im Onlinehandel

    … einer Internetplattform Film-DVDs und Computerspiele zum Verkauf an. Ein Wettbewerber veranlasste einen Testkauf und bestellte bei dem Händler einen Film mit FSK-Freigabe ab 12 Jahren und ein Computerspiel mit USK ab 18 Jahren, also ein Spiel ohne Jugendfreigabe. Die Ware wurde ohne Altersüberprüfung ausgeliefert und auf der Film-DVD fehlte wohl zudem…

    Clemens Pfitzer/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 93 Leser -
  • Superman

    … Ich weiß nicht. Mir hat der Film nicht gefallen.... . Zu viel Effekte. Da wird man fast blind bei. Zuviel ist zuviel. Die Story war auch schwach. Nicht mein Geschmack. FSK 10 würde ich sagen. Zu seicht. Hat sich nicht gelohnt. Danach in die Rasta Disko gegen meinen Protest. Egal. Meinen Kumpels hat es gefallen. Hauptsache wir waren zum Frühstück zu Hause wie es sich gehört.... …

    Alltag eines Anwaltes- 130 Leser -
  • Doppelte Steuer bei einer Erbschaft im Ausland

    … Erbschaftssteuer nicht mit umfassen (AZ: II FSK 2287/10). Im vorliegenden Fall hat ein polnischer Staatsangehöriger Vermögen in Deutschland geerbt und nahm an, er müsse nur in Deutschland die Erbschaftssteuer entrichten. Das polnische Finanzamt forderte ihn auf, die Steuer in Polen zu entrichten, ohne die bereits in Deutschland entrichtete Steuer zu…

    Kanzlei für polnisches Recht Dr. Hartwich- 36 Leser -
  • Urteil des Obersten Verwaltungsgerichts vom 29.05.2012 (Kostenfreier Umbau als Einnahme)

    … Aktenzeichen: II FSK 2167/10 Entscheidungstenor: Ein Umbau (hier: einer Stromleitung) auf Kosten eines anderen Unternehmens stellt für die vom Umbau Profitierenden Einnahmen im Sinne des Steuerrechts dar, da er eine unentgeltliche Dienstleistung erwirbt. Kanzlei für polnisches Recht * http://www.polnisches-recht.eu *Rechtsberatung*Gutachten*Unternehmensbetreuung*Übersetzungen*Ratgeber*Vertragsmuster *Infoportal*ebooks*Rechtsprechungsreport*Wirtschaftsberatung*Rechtschronik*Wörterbuch …

    Kanzlei für polnisches Recht Dr. Hartwich- 8 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK