Fristgemässe Kündigung



  • “Österreich scheint der Aschenbecher Europas zu werden”

    … So das Zitat des Wiener Mediziner Manfred Neuberger, der die Situation in drastische Worte Berichten zufolge gefasst habe. Auch die Europäische Krebsliga sehe Österreich europaweit als Schlusslicht in Sachen Nichtraucherschutz. Im Nachbarland ist mit der Anti-Rauch-Bewegung dontsmoke.at, in der sich mit inzwischen mehr als 16.000 Österreichern…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 113 Leser -
  • Dicke Luft beim BGH?

    … Kaum einer kennt ihn nicht, den Fall des 75-jährigen Beklagten, der 40 Jahre Mieter einer Wohnung der Klägerin in Düsseldorf war, als ihm die Klägerin das Mietverhältnis fristlos und hilfsweise fristgemäß kündigte, weil aus der Wohnung des Beklagten, der dort täglich 15 Zigaretten raucht, gesundheitsgefährdender “Zigarettengestank” in das…

    Liz Collet/ Jus@Publicumin Mietrecht Zivilrecht- 302 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK