Frey

  • Recap zur RESMEDIA Urheberrechtswoche

    … Rechtsschutz bei RESMEDIA Berlin im Interview: Dienstag, den 22.11.2016, 8.00 Uhr Kein gutgläubiger Erwerb an Nutzungsrechten – wie sichere ich mich vor Urheberrechtsverletzungen „aus Versehen“ ab? Veröffentlichung eines Beitrags im blog-it-recht.de von Rechtsanwältin Katrin Freihof Im Urheberecht kann der Urheber (zB Fotograf) einem anderen das…

    Das Blog für IT-Rechtin Medienrecht- 38 Leser -


  • BGH zur Farbmarke – das Sparkassen Rot hat sich durchgesetzt

    … Ein Erfolg für die Sparkasse – und gleichzeitig eine Niederlage für die Santander Bank: Die Farbe „Rot“ bleibt nach einem aktuellen Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) weiterhin eingetragen. Der Löschungsantrag der Farbmarke „Rot“ seitens Santander blieb erfolglos. Der Rechtsstreit hat sich einmal komplett durch die Instanzen gezogen: Vom…

    Das Blog für IT-Rechtin Markenrecht- 68 Leser -
  • Rücknahmepflicht von Elektroschrott im Onlinehandel

    … Das neue Elektro- und Elektronikgerätegesetz tritt am 24. Juli 2016 in Kraft. Betroffen können hiervon auch Online-Händler sein. Unter bestimmten Voraussetzungen besteht sodann die Verpflichtung zur Registrierung, Meldung und Rücknahme von alten Elektrogeräten. Bereits mit dem Inkrafttreten des ElektroG (Gesetz über das Inverkehrbringen, die…

    Matthias Rosa/ Das Blog für IT-Rechtin Abmahnung- 149 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK