Freundinnen

  • Freundlichkeit lohnt sich nicht? Schwuler Samenspender muss Unterhalt zahlen

    … Wie ist die Rechtslage, wenn ein Mann aus Gefälligkeit einem Paar seinen Samen für die Zeugung eines Kindes zur Verfügung stellt? Was kann familienrechtlich passieren, wenn ein Schwuler aus Freundlichkeit seinen lesbischen Freundinnen den Samen spendet, damit diese damit ein Kind zeugen können? 1.Sachverhalt In Großbritannien hat ein schwuler…

    Unterhalt24 Blog- 115 Leser -


  • 12 Freundinnen – Freundin und 11 Freundinnen haben sich vertragen

    … Im Markenstreit um die Bezeichnung 11 Freundinnen haben sich der Burda-Verlag und Gruner+Jahr rechtzeitig zum Beginn der Fußballweltmeisterschaft der Frauen vertragen. Es habe nun ein ‘freundliches Agreement’ gegeben, so die Anwälte. Die 11Freundinnen würden wie gewohnt weiter erscheinen. Worin die Einigung bestand, und ob G+J auf seine Markenrechte verzichtet, wollte man aber nicht bekannt geben. Quelle: Süddeutsche …

    MarkenBlog- 23 Leser -
  • Konfliktfall Lärm

    … und sollen sogar draußen mit anderen Kindern spielen. Ist ein Spielplatz vorhanden, können sie ihn selbstverständlich benutzen. Nachbarn müssen die Auswirkungen hinnehmen (VG Koblenz, AZ: 1 K 198/08). Selbstverständlich dürfen Kinder ihre Freundinnen und Freunde aus dem Nachbarkiez zum Spielen einladen, beschieden Richter des OVG Bremen Lärm…

    Handakte WebLAWg- 161 Leser -
  • Hyänenhafter Zickenkrieg

    … Mir graut davor. In einem Wiederaufnahmeverfahren darf ich heute vor einem südostniedersächsischen Landgericht einer Beweisaufnahme beiwohnen, von der jetzt schon feststeht, dass sie recht unangenehm und in Phasen laut werden dürfte. Zwei ehemalige Freundinnen, beide wohl mit ausreichend Temperament gesegnet, treffen aufeinander. Beide sind…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 192 Leser -
  • Besuch aus der Provinz

    … Einen Zug durch Hannover unternahm ein Mandant zusammen mit seinem Kumpel. Getrunken wurde, vielleicht auch gegessen, ob man(n) auch zu Gast bei Freundinnen war, weiss ich nicht, spielt für die Lösung des Falles auch keine Rolle. Es sollte dann mit einem Taxi zurück in die Provinz gehen. Über einen Festpreis konnte man sich nicht einigen, die…

    Mord ist mein Beruf- 6 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK