Freundin

  • Drei-Zeugen-Testament und die Rechtskenntnisse eines Stationsarztes

    … Schriftstück auf, in dem er feststellte, die Patientin befinde sich in einem „schlechten Allgemeinzustand“, sei aber „zeitlich, örtlich, zur Person und situativ orientiert“. Eine gute Freundin sollte Alleinerbin sein. Er und die Schwester unterzeichneten das Protokoll. Nachdem die Patientin verstorben war, stritten sich der gesetzliche Erbe, ein…

    Paragrafenpuzzlein Erbrecht- 151 Leser -
  • Haftet die Bank für aufgebrochene Schließfächer?

    … daraufhin der Klage statt und verurteilte die Bank zur Zahlung der Summe einschließlich geltend gemachter Zinsen. Die Bank ging in Berufung. Entscheidung des Kammergerichts Der 26. Zivilsenat des Kammergerichts Berlin (Az. 26 U 18/15) wies die Berufung der Bank jedoch zurück mit der Begründung, die Bank habe die ihr gegenüber der Kundin obliegenden…

    Paragrafenpuzzle- 134 Leser -


  • I am so sorry…

    … Entgegenkommen von Arbeitgebern rächt sich oft. Die gut gemeinte Aufmerksamkeit wandelt sich in einen Rechtsanspruch aus „betrieblicher Übung“ um. Das Auto, dass der süddeutsche Gastronom seinem Chefkoch gegeben hatte, weil er nach der Trennung von seiner Freundin einen so langen Anfahrtsweg hatte, wurde ohne 20-seitigen Vertrag überlassen…

    reuter-arbeitsrecht.de- 253 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Sonntagswitz: Heute über Geld und was damit zusammenhängt

    … © photocrew – Fotolia.com Die kommende Woche ist in Berlin für das 2. KostRMoG die Woche der Entscheidung. Denn am 27.06.2013 tagt der Vermittlungsausschuss, in den das Gesetz am 07.06.2013 geschickt worden ist (vgl. Die Bombe ist geplatzt: Das 2. KostRMoG geht in den Vermittlungsausschuss – Und nun Frau Ministerin?). Man darf gespannt sein…

    Burhoff online Blogin Humor- 235 Leser -
  • Auf der angenehmeren Seite

    … Sicherheit mit sich reden lassen wollte. Ich hatte schon alles ins Feld geführt, was ich an Argumenten hatte. Dass mein Mandant schon nicht das Weite suchen wird, denn er hat Wohnung und Arbeitsplatz. Dass er zwar keine enge Bindung an seine Eltern hat und es mit einer festen Freundin derzeit auch dürftig aussieht, er aber doch auf jeden Fall seinen…

    LawBlog- 166 Leser -
  • FAZ-Tazl: Schavan-Freundin nagt an journalistischer Unabhängigkeit

    … hat - anders als ich oder die Öffentlichkeit - etwas von der FAZ zu meinem Fall gehört: Auf die Frage, warum die FAZ gegen Graf vorgehe, sagte Sprecher Andreas Tazl dem Journalist, der Verlage verlange eine Unterlassung, weil die Formulierung "Schavan-Freundin" an "unserer journalistischen Unabhängigkeit nagt". es handle sich um eine "unwahr…

    Archivalia- 94 Leser -
  • DPA schweigt im “Fall Schweiger”

    … Verwirrter auf sein Haus und das Auto seiner Freundin gekommen war, wehrte sich Schweiger mit anwaltlicher Hilfe gegen die Berichterstattung über dieses Ereignis. Die Nachrichtenagentur dpa teilte ihren Kunden in Zusammenhang mit bereits verbreiteten Meldungen zum Thema „Anschlag auf Till Schweiger“ mit: ”Sehr geehrte Kunden, der dpa ist ein…

    Social Media Recht Blogin Medienrecht- 228 Leser -
  • Filesharing-Abmahnungen: Ich war es nicht, Ich zahle nichts, nicht mal Ihnen

    …Da war er wieder. Der Mandant, den sich jeder Anwalt wünscht. Natürlich am Telefon. Mandant: "Ich hab da mal ne Frage. Ich wurde abgemahnt von so ner GmbH aus Frankfurt. Ich soll das ein lieder heruntergeladen haben, was ich aber schon vor Monaten bei itunes gekauft habe für 79 Cent." Anwalt (nennen wir ihn "RA Gerth") Ja, kenne ich, auch die…

    Tönsbergrecht- 542 Leser -
  • Die Auftragserteilung zum Mord iSd § 211 StGB

    … Sagt der Haupttäter aus, dass er sich spontan zu einem Mord entschlossen habe, so spricht dies erst einmal gegen eine Auftragserteilung durch einen Dritten. Der Angeklagte hatte mit der später Getöteten eine mehrwöchige sexuelle Beziehung. Bei einem Treffen mit zwei Mitangeklagten in seiner Wohnung äußerte der Angeklagte, dass es „Probleme mit…

    RA Dr. Böttnerin Strafrecht- 58 Leser -


  • In Memoriam an Bastian Dörper

    … Basti schon mehrfach festgenommen hat und nun stumm auf den Altar mit dem blumengeschmückten Sarg starrt. Bastis Freunde, von denen ich viele kenne, seine Brüder und Schwestern und schließlich seine Mutter, gestützt von Bastis Freundin, defilieren langsam an uns vorbei, den Mittelgang hinauf, nach vorne zum Sarg, an dem ein gerahmtes Foto von Basti…

    strafblog- 182 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK