Freundin

  • Drei-Zeugen-Testament und die Rechtskenntnisse eines Stationsarztes

    … Schriftstück auf, in dem er feststellte, die Patientin befinde sich in einem „schlechten Allgemeinzustand“, sei aber „zeitlich, örtlich, zur Person und situativ orientiert“. Eine gute Freundin sollte Alleinerbin sein. Er und die Schwester unterzeichneten das Protokoll. Nachdem die Patientin verstorben war, stritten sich der gesetzliche Erbe, ein…

    Paragrafenpuzzlein Erbrecht- 151 Leser -
  • Haftet die Bank für aufgebrochene Schließfächer?

    … des Tages wieder, in Begleitung zweier Herren und einer großen Sporttasche. Der Mitarbeiter der Bank öffnete mit seinem Schlüssel sein Schloss am Schließfach und ging zurück in den Schalterraum und ließ die Männer allein. Wenige Minuten später hatten die drei Herren diverse Schließfächer aufgebrochen und den Inhalt entwendet, darunter auch die…

    Paragrafenpuzzle- 133 Leser -


  • I am so sorry…

    … Entgegenkommen von Arbeitgebern rächt sich oft. Die gut gemeinte Aufmerksamkeit wandelt sich in einen Rechtsanspruch aus „betrieblicher Übung“ um. Das Auto, dass der süddeutsche Gastronom seinem Chefkoch gegeben hatte, weil er nach der Trennung von seiner Freundin einen so langen Anfahrtsweg hatte, wurde ohne 20-seitigen Vertrag überlassen…

    reuter-arbeitsrecht.de- 253 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Sonntagswitz: Heute über Geld und was damit zusammenhängt

    …, was am kommenden Freitag passiert. Noch sind alle anderen Termine im Bundestag erreichbar, der bei einer Änderung des dort bereits beschlossenen Gesetzes ja noch einmal entscheiden muss. Aus dem “Gebührenansatz/-grund” heute Witze zum Geld und zu Gebühren… Fünf Wochen nach der Beerdigung des Ehemanns trifft sich die Witwe mit ihrer Freundin. Sie…

    Burhoff online Blogin Humor- 235 Leser -
  • Auf der angenehmeren Seite

    … Sicherheit mit sich reden lassen wollte. Ich hatte schon alles ins Feld geführt, was ich an Argumenten hatte. Dass mein Mandant schon nicht das Weite suchen wird, denn er hat Wohnung und Arbeitsplatz. Dass er zwar keine enge Bindung an seine Eltern hat und es mit einer festen Freundin derzeit auch dürftig aussieht, er aber doch auf jeden Fall seinen…

    LawBlog- 166 Leser -
  • FAZ-Tazl: Schavan-Freundin nagt an journalistischer Unabhängigkeit

    …René Martens hat mir freundlicherweise ein Exemplar des Journalist 4/2013 zusenden lassen, in dem er unter dem Titel "Üble Nachrede? Die FAZ geht gegen einen Blog-Eintrag vor. Die Formulierung Schavan-Freundin nagt angeblich an der journalistischen Unabhängigkeit der Zeitung" auf S. 64 über meine Abmahnung berichtet (unlesbar verkleinert). Martens…

    Archivalia- 94 Leser -
  • DPA schweigt im “Fall Schweiger”

    … Verwirrter auf sein Haus und das Auto seiner Freundin gekommen war, wehrte sich Schweiger mit anwaltlicher Hilfe gegen die Berichterstattung über dieses Ereignis. Die Nachrichtenagentur dpa teilte ihren Kunden in Zusammenhang mit bereits verbreiteten Meldungen zum Thema „Anschlag auf Till Schweiger“ mit: ”Sehr geehrte Kunden, der dpa ist ein…

    Social Media Recht Blogin Medienrecht- 228 Leser -
  • Filesharing-Abmahnungen: Ich war es nicht, Ich zahle nichts, nicht mal Ihnen

    …Da war er wieder. Der Mandant, den sich jeder Anwalt wünscht. Natürlich am Telefon. Mandant: "Ich hab da mal ne Frage. Ich wurde abgemahnt von so ner GmbH aus Frankfurt. Ich soll das ein lieder heruntergeladen haben, was ich aber schon vor Monaten bei itunes gekauft habe für 79 Cent." Anwalt (nennen wir ihn "RA Gerth") Ja, kenne ich, auch die…

    Tönsbergrecht- 541 Leser -
  • Die Auftragserteilung zum Mord iSd § 211 StGB

    …, trotzdem punktuell die entlastenden Momente für den Angeklagten wertete. Der Bundesgerichtshof (BGH) teilt diese Bedenken dagegen nicht. Auch der Kritik der Staatsanwaltschaft, dass das Landgericht die Äußerung des Angeklagten bezüglich der Geschädigten nicht als Auftrag gewürdigt hat, mag der BGH nicht folgen: “Diese Würdigung hat sie nicht isoliert…

    RA Dr. Böttnerin Strafrecht- 58 Leser -


  • In Memoriam an Bastian Dörper

    … Basti schon mehrfach festgenommen hat und nun stumm auf den Altar mit dem blumengeschmückten Sarg starrt. Bastis Freunde, von denen ich viele kenne, seine Brüder und Schwestern und schließlich seine Mutter, gestützt von Bastis Freundin, defilieren langsam an uns vorbei, den Mittelgang hinauf, nach vorne zum Sarg, an dem ein gerahmtes Foto von Basti…

    strafblog- 181 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK