Freiheit



  • Zu Besuch in Landsberg – als Anwalt im Gefängnis

    … aber auch drei Minuten, bis man den Wärter mit dem Schlüssel hört. Eines ist klar: Länger will man an diesem Ort nicht bleiben (müssen). Freilich, unsere Gefängnisse sind keine Gulags. Fast alle Mandanten bestätigen, dass sie anständig behandelt werden und sich nach einiger Zeit an die Umstände gewöhnt haben. Aber der Verlust der Freiheit ist…

    Sie hören von meinem Anwalt!- 427 Leser -
  • Augenblicke: Erwischt!

    … Seit Jahren wird auf Criminologia gegen den Einsatz von Überwachungskameras gewettert: Sie würden einen erheblichen Eingriff in Freiheitsrechte darstellen und dabei nahezu keine Kriminalität verhindern. Nun ja, eben nur nahezu – das unten stehende GIF zeigt die Ausnahme von der Regel. Ein Taschendieb stibitzt einem ahnungslosen Passanten das…

    Christian Wickert/ criminologia- 330 Leser -
  • Abflug………….gecancelt {Ab morgen wieder Lufthansa-Piloten-Streik}

    … himmlisch erholsamen Fleckerl Erde. Wege zur Kuhflucht und andere kleine Fluchten aus dem Alltag. Ein weit- und gemeinhin unterschätzter Reichtum – Frieden, friedliche Natur, Naturschätze, Freiheiten, nur aus dem Alltag fliegen zu können und müssen. Und auf beruflichen wie privaten Reisen hin und wieder (wenn auch immer öfter, aber eben doch nur…

    Liz Collet/ Jus@Publicum- 185 Leser -
  • Ich gehe grundsätzlich nicht auf Demonstrationen

    … Na Gott sei Dank. Da wäre auch mein Weltbild ins Wanken geraten, wenn der Oppositionsführer des Niedersächsischen Landtags, CDU-Fraktionschef Björn Thümler, überhaupt an die Möglichkeit denken würde, sich unmittelbar an der Basis unserer Demokratie zu betätigen. Die Hannoversche Allgemeine Zeitung hatte Björn Thümler danach gefragt, ob auch er…

    Fachanwalt für IT-Recht- 169 Leser -


  • Parlamentsdrohnen

    … in Afghanistan produziert werden, ist mittlerweile überdeutlich, wie der Slogan zu verstehen ist, dass die Freiheit Deutschlands am Hindukusch verteidigt werde. Die auch von Parlamentariern in Anspruch genommene Freiheit, zu moderaten Preisen selbst harte Drogen konsumieren zu können, verdient jedoch keinen Schutz durch deutsche Soldaten fernab der…

    Fachanwalt für IT-Recht- 151 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK