Freier



  • Polizei kassiert Führerschein von dämlichem Freier

    … Einen 32-jährigen Saarbrücker hat sein Geburtstagsgeschenk den Führerschein gekostet. Von seinen Freunden hatte der Mann Geld bekommen um sich damit Liebesdienste einer Prostituierten zu erkaufen. Nach der Feier fuhr er deshalb zum Burbacher Straßenstrich und lud sich eine Dame ins Auto. Mit deren Diensten war der Mann aber offensichtlich…

    Thomas Will/ STRAFSACHEN- 360 Leser -
  • Freier am Facebook-Pranger

    …Freier am Facebook-Pranger – in Deutschland undenkbar? Das Rechtssystem als auch die Methoden der Gefahrenabwehr in den USA unterscheiden sich massiv von den rechtsstaatlichen Grundsätzen in Deutschland. Viel zu oft gibt es dabei Auswüchse, die nahezu unfassbar sind. Jetzt wurde wieder ein Fall des Internet-Prangers bekannt, der seinesgleichen…

    Karsten Gulden/ Infodocc- 224 Leser -
  • IT-Verträge für Agenturen – der Freelancer-Vertrag

    … Im IT-Bereich, speziell im Projektgeschäft, kommt es häufig nicht zuletzt aus Kostengründen zu einer Zusammenarbeit mit freien Mitarbeitern. Eigentlicher Auftragnehmer des Kunden ist hierbei oft eine Agentur, die Mitarbeiter für IT-Projekte vermittelt. Der Abschluss eines Subunternehmervertrages kann für beide Seiten mit einem nicht…

    Das Blog für IT-Rechtin Arbeitsrecht- 59 Leser -
  • “Vom Tiefpunkt zum Triumph”

    … Wahltages ist Ausgangspunkt. Bei dem Ergebnisse auf Landesebene unter anderem Wirkungen der Gestaltungsmöglichkeiten auch im (gern übersehenem) Bundesrat zeigen können, nicht allein im Bundestag bei Fragen des Politik und Gesetzgebung. Triumph………. der absoluten Mehrheit für eine der Volksparteien in Anbetracht der Parteien- und Stimmlage ist – umsomehr…

    Jus@Publicumin Medienrecht- 17 Leser -
  • Landesverband Hamburger Straffälligenhilfe e.V. gegründet (27.08.2013)

    … Landesverband Hamburger Straffälligenhilfe e.V. am 27. August 2013 Seit z.T. vielen Jahrzehnten wirken Freie Träger sowie engagierte Einzelpersonen in Hamburg nach dem Motto “Keine Chance dem Rückfall” in Haftanstalten und Beratungsstellen für die Resozialisierung von straffällig gewordenen Jugendlichen, Frauen und Männern. 2005 schlossen wir uns im…

    criminologia- 16 Leser -
  • Bedeutungslosigkeit einer Beweistatsache

    … Die Gründe für die Ablehnung von Beweisanträgen sind in § 244 Abs. 3 bis 5 StPO abschließend aufgezählt (BGHSt 29, 149, 151). Trotzdem erlebt man regelmäßig, dass die Staatsanwaltschaft oder ein Nebenklagevertreter nach einer „freien erfundenen“ (also nicht auf den gesetzlichen Ablehnungsgründen beruhende) Begründung sucht. Das ist nicht nur…

    Strafaktein Strafrecht- 14 Leser -
  • Bedeutungslosigkeit einer Beweistatsache

    … Rechtsprechung aller Senate des Bundesgerichtshofs kann ein Beweisantrag schon deshalb wegen Bedeutungslosigkeit der Beweistatsache abgelehnt werden, „wenn sie selbst für den Fall ihres Erwiesenseins die Entscheidung nicht beeinflussen kann, weil sie nur mögliche, nicht aber zwingende Schlüsse zulässt und das Gericht in freier Beweiswürdigung den…

    Strafaktein Strafrecht- 65 Leser -
  • Sexuelle Ausbeutung für die Rente

    … anderen Bandenmitgliedern rumänische Frauen im Alter zwischen 16 und 24 Jahren zumeist mit falschen Versprechungen über lukrative berufliche Perspektiven nach Deutschland gelockt. Hier hatten sie die Frauen unter Ausnutzung von deren Mittellosigkeit und Sprachunkenntnis dazu veranlasst, die Prostitution auszuüben. Dabei hatten die Angeklagten ab dem Jahr 2006 das…

    kanzlei-hoenig.de- 462 Leser -
  • Ehegattennachzug aus dem Ausland – Ehegattenunterhalt

    … Bedarf richtet sich – so der Bundesgerichtshof – nach den Erwerbs- und Verdienstmöglichkeiten, die sich dem Ehegatten bei einem Verbleib in seinem Heimatland geboten hätten, ist aber mindestens so hoch, wie das unterhaltsrechtliche Existenzminimum (gegenwärtig 800,00 € monatlich). Dies ist konsequent. Denn für den nachehelichen Unterhalt gilt der…

    Dr. Schmitz & Partner- 26 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK