Frau

  • 44-Jährige will unfähigen Drogendealer anzeigen

    … Mit einem außergewöhnlichen Anliegen meldete sich am Samstag, den 09.09.2017 eine 44-jährige Frau über Notruf nachmittags bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach. Die Anruferin wollte eine Anzeige gegen einen Drogen-Kurier machen, da er ihr nicht die gewünschten Drogen lieferte. Beim Eintreffen der Polizei war neben der Anzeigeerstatterin auch…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 191 Leser -
  • Kleine Frau darf Polizistin werden

    … Kleine Frau darf Polizistin werden Die durch Erlass des Ministeriums des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen für die Einstellung in den Polizeidienst des Landes festgelegten Mindestgrößen von 163 cm für Frauen und 168 cm für Männer sind unwirksam. Das hat die 2. Kammer des Verwaltungsgerichts Düsseldorf entschieden und das Land verpflichtet…

    Anja Gotsche/ Kanzlei Samnée & Gotsche- 46 Leser -


  • Gruppenschlägerei weil Frau wohl „Pommes“ will

    … Die Berliner Polizei berichtet über eine Gruppenschlägerei vor einem Imbiss im Stadtteil Reinickendorf. Nach Angaben von drei 27, 31 und 42 Jahre alten Männer hätten sie gegen 1.30 Uhr an einem Tisch eines Imbisses am Kurt-Schumacher-Damm gesessen, als eine Gruppe von sechs oder sieben Männern und fünf Frauen erschien und die Gruppenmitglieder…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichtenin Strafrecht- 489 Leser -
  • Im Bordell: Für Dame bezahlt, Herren bekommen

    … In einem Bordell hatte ein Mann 50 Euro für das Vergnügen mit einer Dame bezahlt. Doch dann bekam er es mit einem Mann zu tun. Die Polizei musste schlichten. Zur Klärung einer eher ungewöhnlichen Beschwerde wurde am späten Mittwochabend die Polizei Aalen gerufen. In einem Amüsierbetrieb hatte ein Mann für die von ihm gewünschte amouröse…

    Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 503 Leser -
  • Klassische Rechtsirrtümer Teil 1: Meine Ehefrau erbt sowieso alles

    … neben Verwandten zweiter Ordnung die Hälfte. Lebten die Ehegatten im gesetzlichen Güterstand der Zugewinngemeinschaft, kommt ein pauschaler Zugewinnausgleich von ¼ hinzu. Die Verwandten teilen sich in diesem Fall den „Rest“ von ¼ (nach Stämmen). Fazit Kinderlose Ehepaare sollten sich rechtlich beraten lassen, wie die gesetzliche Erbfolge nach dem…

    Paragrafenpuzzlein Erbrecht- 358 Leser -
  • Polizei stürmt Wohnung wegen Gummipuppe

    … Normalerweise endet ein Polizeieinsatz tragisch, wenn die Beamten etwas Lebloses vorfinden. In diesem Fall war es aber mit Erleichterung verbunden. Die Amsterdamer Polizei berichtet auf Facebook von einem kuriosen Einsatz in dem Stadtteil Oost/Watergraafsmeer. Aufmerksame Nachbarn hatten die Beamten um Hilfe gebeten. Doch dann entwickelte sich…



  • Bereits Goethe und Mozart blieben straflos

    … Der Angeschuldigte betreibt in Ehingen, Baden-Württemberg, ein Taxi-Unternehmen. Am 28.01.2009 um 13:10 Uhr bestellte die spätere Anzeigenerstatterin telefonisch von ihrer Wohnadresse in Ehingen ein Taxi für 13:30 Uhr. Die Frau beabsichtigte um 13:45 Uhr einen Zug nach Blaustein zu erreichen.Das Taxi traf jedoch entgegen den Erwartungen der Frau…

    Justillon/ Justillon - kuriose Rechtsnachrichten- 356 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK