Forum



  • M&A Forum auch 2017 wieder ein voller Erfolg

    … KÜMMERLEIN Rechtsanwälte & Notare und Transfer Partners haben gestern wieder ihr gemeinsames M&A Forum in Essen abgehalten. Etwa 80 Teilnehmer und Top-Referenten machten auch die 2017er-Ausgabe des erfolgreichen Formats zu einer erneut gelungenen Veranstaltung. Erfolgreiches Format „ausverkauft“ Auf der Tagesordnung der von Dr. Sebastian…

    KÜMMERLEIN 360°- 75 Leser -
  • M&A Forum am 22. Februar 2017 in Essen

    …. Sebastian J.M. Longrée, Partner Kümmerlein Rechtsanwälte & Notare „Warranties & Indemnities-Versicherungen – Gestaltungsmittel in Unternehmenstransaktionen“ Dr. Stefan Heutz, Partner Kümmerlein Rechtsanwälte & Notare „Das neue KMU Listing Segment der Deutschen Börse“ Stefan Leisner, Vice President Pre-IPO & Capital Markets…

    KÜMMERLEIN 360°- 94 Leser -
  • Landesdatenschützer stellt Internetforum für Krankenhäuser

    … Thüringens Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (TLfDI), Dr. Lutz Hasse, hat vor nun knapp einem Jahr als erster Landesbeauftragter für den Datenschutz ein Internetforum für Krankenhäuser geschaffen. Das Forum findet sich auf den Seiten des TLfDI. DATENSCHUTZ-FORUM FÜR KRANKENHÄUSER Seit dem 9. Dezember 2015 haben Thüringens Krankenhäuser nun schon die Möglichkeit sich in […]…

    Christian Blume/ Datenschutzblog 29- 50 Leser -
  • Abfallrecht-Seminar am 29. November 2016 in Berlin

    … Herr Dr. Michael Neupert sowie Herr Dr. Stephan Simon werden am 29. November 2016 ein Seminar zum Abfallrecht leiten. Themen werden sein Das abfallrechtliche Regelungssystem Wesentliche Pflichten beim Umgang mit Abfällen – Umfang und Grenzen der Verantwortung Altlasten – Gefahrenbeurteilung, Haftung/Verantwortlichkeiten Verstoß festgestellt – was tun? Potentielle Folgen und deren Minimierung Den Prospekt erhalten Sie hier. …

    KÜMMERLEIN 360°- 66 Leser -
  • Virtuelles Hausrecht: Wem steht es zu und wem nicht?

    … Speichern von Inhalten auf dieser abzuhalten. Zum anderen wird das virtuelle Hausrecht darauf gestützt, dass der Forumbetreiber der Gefahr ausgesetzt sei, für in das Forum eingestellte Beiträge von Nutzern zu haften und aus diesem Grund etwa auf Unterlassung in Anspruch genommen zu werden. Er müsse daher das Recht haben, in das Internetforum eingestellte…

    Internetrecht München- 80 Leser -
  • Forum Verlag – und wir gehen in die nächste Runde

    … Der Forum Verlag aus Koblenz, vormals Wiesbaden verkauft Anzeigen (in unter anderem) einer Infobroschüre und stellt sich dabei als seriöses Unternehmen dar. Tatsächlich haben aber einige Gerichte mit dem Geschäftsgebaren des Forum Verlags ihre Schwierigkeiten. Zwar hat der Forum Verlag in einer Sache vor dem AG Wittenberg teilweise obsiegt…

    Recht • Steuern • Hamburg- 146 Leser -
  • Kann man die Anwälte vom Forum Verlag aus Koblenz noch ernst nehmen?

    … Am 25.08.2015 habe ich für eine Mandantin gegen den Forum Verlag (jetzt mit Sitz in Koblenz, früher Wiesbaden) vor dem Amtsgericht in Otterndorf (Niedersachsen) eine Leistungs- und negative Feststellungsklage erhoben. Weil es seit geraumer Zeit zu Zustellproblemen beim Forum Verlag kommt – denn weder in Wiesbaden noch in Koblenz können an den…

    Recht • Steuern • Hamburg- 369 Leser -


  • AG Schöneberg: Zum Streitwert einer Forensperre

    … AG Schöneberg, Urteil vom 13.02.2014, Az. 2 C 391/13 § 3 ZPO; Nr. 2300 VV RVG Das in Berlin gelegene AG Schöneberg hat entschieden, dass der Streitwert für das Vorgehen gegen eine Forensperre im Internet mit 2.000,00 EUR zu beziffern ist. Dabei wurde berücksichtigt, dass es sich um ein kostenloses Forum handelte mit einer allgemeinen Thematik…

    Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte- 125 Leser -
  • In eigener Sache: 10 Jahre gebührenrechtliches Forum auf Burhoff-online

    … 2004 – in Zusammenhang mit dem 1. Kostenrechtsmodernisierungsgesetz eingerichtet habe bzw. habe einrichten lassen, um mit den Nutzern die sich aus dem (damals neuen) RVG ergebenden Fragen diskutieren zu können. Schön, wenn man dann nach 10 Jahren sieht, was daraus geworden ist. Immerhin 1.904 Themen mit insgesamt 6.012 Beiträgen, die von 1.393…

    Burhoff online Blog- 27 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK