Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf?/i (vollständiger Name: Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e. V.) ist ein deutscher Sportverein aus Düsseldorf. Gängige Kurzbezeichnungen sind Fortuna bzw. die Fortunen oder – in Anspielung auf das Vereinslogo – F95. Nach der Herkunft aus dem früheren Arbeiterviertel Flingern wird gelegentlich die Bezeichnung die Flingeraner benutzt. Der Schwerpunkt des Sportvereins liegt auf dem Fußball, es bestehen aber auch Abteilungen für Handball, Laufsport und Triathlon.
Artikel zum Thema Fortuna Düsseldorf


  • Ein Massenmörder in der Bundesliga

    … Schalke 04 eine Fahne mit dem Konterfei des Serienkillers Friedrich Heinrich Karl Haarmann in die Höhe reckten. Ein Massenmörder, der 1879 in Hannover geboren und 1925 wegen 24-fachen Mordes im Gerichtsgefängnis hinter dem Hauptbahnhof geköpft wurde. Er soll seine Opfer gar zu Wurst verarbeitet haben. Die Akzeptanz der öffentlichen Zuneigung zu…

    Fachanwalt für IT-Recht- 183 Leser -
  • Fussball-Recht News: DFB-Gerichte trotz EM fleißig

    …, Karlsruher SC, Eintracht Frankfurt, 1. FC Köln setzt sich nun auch Hertha BSC gegen die Strafanträge des DFB-Kontrollausschusses zur Wehr. Der Kontrollausschuss forderte den Teilausschluss der Zuschauer beim ersten Heimspiel der Saison plus Geldstrafe. Die höchste Sanktion drohte Fortuna Düsseldorf, insbesondere wegen Pyrotechnik und den…

    Fussball-Recht- 31 Leser -
  • DFB-Bundesgericht: Hertha war nicht geschwächt!

    … Das DFB-Sportgericht kam am Freitag nach neunstündiger Verhandlung und der Vernehmung von elf Zeugen zum gleichen Ergebnis wie in erster Instanz. Damit ist es nun wohl endgültig: Hertha BSC steigt ab. Wieder mal ging es um die Schwächung der Mannschaft nach § 13a SpielO, die der Hertha die Erstklassigkeit sichern sollte (mehr dazu hier). Im…

    Fussball-Recht- 78 Leser -
  • DFB-Sportgericht: Einspruch abgelehnt

    … unabwendbar war und nicht mit dem Spiel und einer dabei erlittenen Verletzung im Zusammenhang steht“ Das Gericht kam zu dem Urteil, dass es gerade nicht zu einer Schwächung der eigenen Mannschaft gekommen sei. Zwar ist es zu einem Umstand gekommen, der unabwendbar war. Es sei aber “kein Berliner Spieler von den Düsseldorfer Fans angegriffen, verletzt oder…

    Fussball-Recht- 57 Leser -
  • DFB-Sportrichter und Kontrollausschuss fleißig

    … mindestens 500.000 Euro. Auch der drohende Ausschluss der Fans in Berlin kann teuer werden: Gastgeber Union muss das Geld für die Gästekarten erstattet werden. Außerdem wurde Hertha BSC zu 7.000 Euro und Erzgebirge Aue zu 6.000 Euro Strafe verurteilt, beides Mal war mal wieder die Pyrotechnik Schuld. Echte Dynamo Dresden Fans machten mit Kreativität…

    World of Bundesliga- 21 Leser -
  • DFB-Sportrichter und Kontrollausschuss fleißig

    … mindestens 500.000 Euro. Auch der drohende Ausschluss der Fans in Berlin kann teuer werden: Gastgeber Union muss das Geld für die Gästekarten erstattet werden. Außerdem wurde Hertha BSC zu 7.000 Euro und Erzgebirge Aue zu 6.000 Euro Strafe verurteilt, beides Mal war mal wieder die Pyrotechnik Schuld. Echte Dynamo Dresden Fans machten mit Kreativität…

    Fussball-Recht- 15 Leser -
  • Strafbarkeit der Fans bei Zwischenfällen im Stadion

    … dem jeweiligen Heimverein, einen Vertrag abschließt. Dies ergibt sich aus der gängigen Rechtsprechung des Oberlandesgerichtes in Rostock. Nach Auffassung des Gerichts verpflichtet der Vertrag den Zuschauer zum Wohlverhalten. Verletzt er diese Pflicht, macht er sich folglich schadensersatzpflichtig. Der Schaden kann – dann auch in einer…

    World of Bundesliga- 11 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK