Forderungen Vollstrecken



  • Musterformulierung für Anwaltsmahnschreiben nach England

    … Wofür steht bei englischen Anwälten das Kürzel LBA? Gibt es in England ein Mahnbescheidsverfahren? In Großbritannien eine Geldforderung oder gar einen nicht-monetären Anspruch einzuklagen, ist meist deutlich aufwendiger, umständlicher und teurer als in Deutschland. Nicht nur weil man (außerhalb der Small Claims Procedure) meist zwei Anwälte…

    Bernhard Schmeilzl/ Cross Channel Lawyers- 148 Leser -
  • Wie im Hollywood-Spielfilm: “You have been served!”

    … Informationen zur englischen Zivilprozessordnung und zur Prozessführung und Zwangsvollstreckung in UK und USA in diesen Posts: – Wie sieht eine Zivilklage in England aus? – UK Zivilprozessordnung und Expertengutachten in England – Anwaltliche Versicherung in UK” (solicitor’s undertaking) – Mandant lügt im Zivilprozess, sein Anwalt haftet: Harte ZPO…

    Bernhard Schmeilzl/ Cross Channel Lawyers- 136 Leser -
  • Muster für Vergleichsvereinbarung nach englischem Recht

    … englischem Recht: Master_Template_Settlement_Agreement_UK_Law_2013 Bei diesem Fall stritten die Parteien (eine deutsche und eine englische Gesellschaft) um Forderungen aus einem Lizenz- und Beratervertrag, wobei ein Teil der Forderung bereits per Europäischem Mahnbescheid geltend gemacht worden war. Die Struktur eines solchen Vergleichsvertrags sowie…

    Cross Channel Lawyers- 134 Leser -
  • Das englische Gerichtssystem: Ein Überblick

    … Eindruck über das höchste Gericht, den UK Supreme Court, der einige Sitzungen übrigens live im Internet überträgt. Hier haben wir bereits erklärt, wie man nun einen zivilrechtlichen Anspruch vor einem englischen Gericht einklagt oder wegen einer Forderung in UK die Zwangsvollstreckung betreibt. Falls Sie bei einer britisch-deutschen…

    Cross Channel Lawyersin Strafrecht- 594 Leser -
  • Wenn Briten keinen Unterhalt zahlen

    …, wenn in diesen Konstellationen der Unterhaltsschuldner in UK nicht freiwillig zahlt. Erste Infos als Einstieg zum Thema hier. Der folgende Leitfaden erklärt die rechtlichen Rahmenbedingungen und gibt Tipps, wie man in der Praxis am bestehen vorgeht. Im Unterschied zur Zwangsvollstreckung “normaler” Forderungen (dazu hier), gelten bei…

    Cross Channel Lawyers- 61 Leser -
  • Zwangsvollstreckung in England: Leitfaden und Praxistipps

    … die Vollstreckung auch selbst einleiten. Das Risiko ist aber hoch, dabei einen Formfehler zu begehen. Nach unserer Erfahrung lohnt es sich finanziell erst bei Forderungen ab 5.000 Pfund aufwärts, englischen Solicitors die Vollstreckung zu übertragen. Etwas kostengünstiger kann es sein, deutsche Anwälte zu beauftragen, die auf die Vollstreckung…

    Cross Channel Lawyers- 42 Leser -
  • Schuldner flüchtet nach England: Tipps für deutsche Gläubiger

    … Wie verhindert man, dass sich ein deutscher Schuldner der Zwangsvollstreckung durch Flucht nach England entzieht? Es ist ein bereits seit mehreren Jahren bekanntes Phänomen: deutsche Unternehmer und zunehmend auch Verbraucher, denen die Schulden in Deutschland über den Kopf wachsen, ziehen kurzfristig nach England um und kurz darauf wird dort ein…

    Cross Channel Lawyers- 28 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK