Fonds

  • POC-Fonds: im Gespräch mit Anlegeranwalt Resch

    … POC-Fonds: im Gespräch mit Anlegeranwalt Resch Rechtsanwalt + Berlin Mein Freund und Kollege, Anlegeranwalt Jochen Resch, war mal wieder bei mir zu Gast und wir haben diesmal über ein Thema gesprochen, das ihn aktuell im Bereich des Anlegerschutzes beschäftigt: die POC-Fonds. Bei POC handelt es sich um die Unternehmensgruppe Proven Oil…

    Fernsehanwalt- 57 Leser -


  • Grüne Fonds: Anlegeranwalt Resch zum Begriff und den Risiken für Anleger

    … Grüne Fonds: Anlegeranwalt Resch zum Begriff und den Risiken für Anleger Rechtsanwalt + Berlin Ich hatte zuletzt in mehreren Video-Beiträgen mit meinem Freund und Kollegen, dem Anlegeranwalt Jochen Resch, über offene, geschlossene Immobilienfonds und etwa Schiffsfonds gesprochen. Im folgenden Video-Blog geht es um sog. grüne Fonds. Eine…

    Fernsehanwalt- 59 Leser -
  • Fondsverschmelzung – ein Ärgernis für Anleger und Steuerberater

    … Fonds aufgehen lassen oder von dem Rücknahmeangebot Gebrauch machen. In der Regel sind die Vorgänge aber auch mit Arbeit für den steuerlichen Berater verbunden, da die Mandanten von ihm wissen möchten, welche Konsequenzen Anteilsrückgabe bzw. Verschmelzung haben. Insbesondere wenn die Fondsanteile bereits vor dem 1. Januar 2009 erworben wurden, ist zu…

    Christian Herold/ NWB Experten Blog- 67 Leser -
  • Aquila SolarINVEST III GmbH & Co. KG

    … kommenden Schadensersatzansprüche im Zusammenhang mit der Aquila SolarINVEST III GmbH & Co. KG. Ansprüche können sich auch dann ergeben, wenn nicht über an die beratende Bank geflossene Provisionen (sog. Kick-Backs / Rückvergütungen) aufgeklärt worden ist. Denn Banken und Sparkassen sind stets verpflichtet ihre Kunden über die anfallenden…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 62 Leser -
  • Aquila Capital

    … und zuverlässigen Zweitmarkt für Fondsanteile gibt. Anleger sollten daher stets auf die mit derartigen Geldanlagen verbundenen Risiken hingewiesen werden. Ist eine dahingehende Beratung nicht ordnungsgemäß erfolgt, kommen Schadensersatzansprüche wegen Falschberatung sowie der vorzeitige Ausstieg aus dem Fonds in Betracht. In manchen Fällen droht…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 87 Leser -
  • DCM Fonds – DCM Renditefonds

    … DCM Fonds – DCM Renditefonds– Anleger sollten Ihre Rechte gegenüber dem Emissionshaus und Anlageberatern prüfen lassen. Die Deutsche Capital Management AG ist nach eigenen Angaben einer der führenden Emissionshäusern für geschlossene Fonds. Viele der DCM Fonds sind mittlerweile notleidend und können die in Aussicht gestellten Gewinne nicht…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 89 Leser -
  • Anlageberatung – Anleger haben Rechte

    … werden. Ebenso dürfen Verlustrisiken nicht verharmlost oder der Eindruck erweckt werden, dass es sich bei einem riskanten Anlageprodukt um ein sicheres Investment handelt. Anlageberatung durch Banken, Sparkassen und Vermittler Eine Falschberatung durch Banken, Sparkassen oder Vermittler liegt immer dann vor, wenn der Berater seine…

    Rechtsanwalt Herfurtnerin Zivilrecht- 97 Leser -


  • Bankhaus Wölbern – Wölbern Invest

    … Real Estate GmbH & Co. Nr. 1 KG DCM 22 GmbH& Co. Renditefonds 22 KG MPC Sachwert Rendite-Fonds Opportunity Amerika GmbH & Co. KG Hesse Newman Private Shipping I GmbH & Co. KG Urteile gegen Bankhaus Wölbern Das Oberlandesgericht Hamburg hat das Bankhaus Wölbern i.L. zur Rückzahlung von € 41.799,74 nebst Nutzungsentschädigung…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 266 Leser -
  • TIV Trendinvest – Klagen von Anlegern gegen Anlageberater erfolgreich

    … ist also die Eigenschaft von Gütern, Devisen und Wertpapieren, leicht austauschbar zu sein. Aspekte einer anlegergerechten Beratung Bei einer anlegergerechten Beratung ist u.a. über folgende Risiken aufzuklären: Fehlender Zweitmarkt – Veräußerung ist dann meist schwierig oder unmöglich Totalverlustrisiko Mögliche Rückzahlungspflicht…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 154 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK