Follower



  • Gekaufte Facebook Fans irreführend?

    … Darf sich ein Unternehmer Fans, “Follower” und/ oder “Likes” seiner Profile in sozialen Netzwerken kaufen oder handelt es sich dabei um eine Irreführung des Verkehrs und damit um eine wettbewerbswidrige Werbung? Diese Frage hatte das Landgericht Stuttgart im Rahmen eines Antrags auf Erlass einer einstweiligen Verfügung zu entscheiden. bloomua…

    Christopher A. Wolf/ Kurz Pfitzer Wolf & Partner- 40 Leser -
  • Politiker und deutsche Künstler sind gaga. Lady Gaga ist Politikerin.

    … jemand ein Lied über Manning geschrieben? Unterschriftenliste wie beim Urheberrecht letztes Jahr im NRW-Wahlkampf? Ich verneige mich vor Lady Gaga, die an ihre fast 40 Millionen Follower twitterte: The news of Bradley Manning’s sentencing is devastating. If our own can’t speak up about injustice who will? How will we ever move forward? Manning hatte seinerzeit eine Daten-CD als Musik von Lady Gaga getarnt. …

    Blog zum Medienrechtin Strafrecht Medienrecht- 26 Leser -
  • Wer hat Angst vorm Zwitschern? – Twitter wird Staatsfeind Nummer 1

    …. Der türkische Ministerpräsident Erdogan sieht in sozialen Netzwerken wie Twitter die „schlimmste Bedrohung der Gesellschaft“. Erdogan führt weiter aus: “Die besten Beispiele für Lügen können dort gefunden werden. Für mich sind die sozialen Medien die schlimmste Bedrohung der Gesellschaft” Fast 3 Millionen Follower Sehr komisch ist es da doch…

    Datenschutzbeauftragter- 89 Leser -
  • Klout #fornet13

    … Klout – klingt komisch, gibt es aber wirklich. Das Unternehmen aus San Francisco analysiert, weitgehend automatisch, soziale Netzwerke und erstellt damit ein Rating der Nutzer. Es wird eine Online-Reputation der einzelnen Nutzer erstellt, die auf einer Skala von 1 bis 100 gemessen wird. Grundsätzlich gilt dabei: Je weniger Aktivität im Netz…

    For..Net- 15 Leser -
  • Schwarmintelligenz?

    …. Um einen Blogbeitrag mit 253 Wörtern zu lesen. Ein geübter Mensch soll ca. 250 Wörter pro Minute erfassen können. Der Tweet wurde 20 mal retweetet. Wie tiefgehend sich die Follower des aktuellen Vorstandsmitglieds mit der Thematik befasst haben, kann sich jetzt jeder selber denken. (Hinweis: Dieses Blog verwendet Piwik zur Webstatistik. Alle anfallenden Daten werden nur anonymisiert gespeichert) …

    Die herrschende Meinung -


  • Wem gehören die Twitter-Follower des Papstes?

    … Das Wall Street Journal wirft heute die interessante Frage auf, wem die immerhin 1,5 Millionen Twitterfollower, die die entsprechenden Meldungen des Papstes “abbonniert” hatten, nach dem Rücktritt zustehen. Dem Vatikan oder der Person Herrn Ratzinger? Da der Papst (wenn er es denn tatsächlich persönlich war) seine Twitter-Nachrichten unter dem…

    Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum (LHR)in Arbeitsrecht- 94 Leser -
  • Fahndung über Facebook leicht gemacht

    … an seine 600 Follower den nicht besonders cleveren Satz: "Betrunken mit dem Auto unterwegs… ein Klassiker ;) Tut mir bloß leid für die Leute, deren Autos ich gerammt habe :P" Dumm nur, dass die Polizei ihn wegen 2 Unfällen mit Fahrerflucht bereits suchte und 2 seiner "Freunde" sein Posting nicht besonders witzig fanden, sondern dies der Polizei…

    Tönsbergrecht- 101 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK