Fitnesstracker

  • Immer mehr Versicherer nutzen Telematik-Tarife

    … Kunde diese vermeintlichen Vergünstigungen? Interessierte Kunden dieses sogenannten Vitality-Programms können dem Versicherer bald mit Hilfe von Fitnesstrackern (wearables) oder durch die Teilnahme an Sportveranstaltungen bzw. dem Gang ins Fitnessstudios die eigene, sportliche Aktivität mitteilen und dadurch von Rabatten profitieren. Zu Beginn sollen…

    Conrad S. Conrad/ datenschutz-notizen.de- 65 Leser -


  • Internet of Things – Deutschland im Vergleich

    …. Smartwatches und Wearables Spätestens seit der Apple Watch sind auch die Smartwatches im Blick der Nutzer angekommen, aber dennoch sind es in Deutschland grade mal 4% der Studienteilnehmer, die eine Smartwatch verwenden. Den höchsten Anteil hat wieder Italien, aber auch nur mit 6%. Bei den Wearables, in Form von Fitnesstrackern und ähnlichen Systemen…

    Thorsten Kamp/ datenschutz-notizen.de- 53 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK