Finanzberater

  • Anlagebetrug per Telefon – Angebliche Finanzberater täuschen Anleger

    … einen Schlussstrich unter die ganze Angelegenheit ziehen zu können. Doch Anleger sollten sich nicht einschüchtern lassen und stattdessen umgehend einen Anwalt aufsuchen und prüfen lassen, ob es sich um einen Anlagebetrug handelt. Aufgrund des professionellen Auftritts der Betrüger sollten Anleger sich keinen Vorwurf machen, dass Sie Opfer dieser…

    Rechtsanwalt Herfurtner- 119 Leser -


  • Die Honorarberatung

    … Für die Geldanlage oder Kreditfinanzierung wenden sich viele Verbraucher an Finanzberater. Weil sie selbst sich überhaupt nicht oder nur minimal auf diesem Gebeit auskennen, vertrauen sie sich – und ihre Finanzen – einem Finanzberater an, von dem sie überzeugt sind, dass dieser die für sie besten Anlagemöglichkeiten aufzeigen wird. Dabei wird…

    Rechtslupe- 22 Leser -
  • Berufsbild Finanzberater

    … Kürzlich berichtete ich von den Bestrebungen, das Berufsbild “Finanzberater” zu verankern. Und damit einher ging die Frage, ob die Berufsbezeichnungen Finazberater (AWD,OVB) und Vermögensberater verdrängt werden könnten. Dazu ein Leserbrief im Versicherungsjournal, in dem eine klare Trennung gefordert wird. …

    Handelsvertreter Blog- 52 Leser -
  • Verdrängt das Berufsbild Finanzberater den des Vermögensberaters ?

    … Die Branche steht vor Veränderungen. Neue gesetzliche Regelungen kündigen sich an. Man will die Honoraberatung gesetzlich regeln. Honorarberater dürfen sich dann nur noch Versicherungs-, Anlage-, Darlehens- oder allgemein Finanzberater nennen. Die, die herkömmlich Provisionen erhalten, heißen dann zur Unterscheidung Versicherungsvermittler…

    Handelsvertreter Blog- 72 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK