Fifa

  • Wie die FIFA so der DFB – REAL will den Adler löschen lassen

    …Der Fußball Weltverband FIFA sorgte kurz nach dem aus deutscher Sicht traumhaften Ende der Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien für Aufregung. Der Fußballfan Nico Rosberg – derzeit in der Formel 1 ebenfalls auf Titelkurs – hat als Hommage an seine Kumpels aus dem WM Team vor dem Deutschland Grand Prix in Hockenheim einen speziellen Helm…

    88 Leser - Lampmann, Haberkamm & Rosenbaum
  • Nico Rosberg markenrechtlich falsch beraten

    … Wie DIE WELT heute berichtet, hat die FIFA mal wieder peinlich ihre Muskeln spielen lassen und unserem Formelfahrer Nico Rosberg die neue von Nationalstolz geprägte Helmillustration mit dem Weltpokal verboten. Ein Schelm wer da gleich denkt, dass der Engländer Hamilton den deutschen Teamkollegen aus Neid bei der FIFA verpfiffen hat. Die…

    156 Leser - Markenserviceblog


  • Fussball-Weltmeisterschaft 2014 im Markenregister

    … In Brasilien findet die Fussball-Weltmeisterschaft statt. Passend dazu veranstalten die deutschen Anwaltskollegen vom «Markenserviceblog» ihre «Marken-WM 2014» und verweisen täglich auf einschlägige Marken. Auch im schweizerischen Markenregister finden sich zahlreiche Marken zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™: «FIFA Fussball…

    66 Leser - Martin Steiger/ Steiger Legal
  • Ein mutmaßliches Vergehen

    … 90 Tage Sperre – diese provisorische “Strafe” ist gegenüber Franz Beckenbauer von der Ethikkommission der FIFA verhängt worden. Nach Mitteilung der Ethikkommission handelt es sich um ein mutmaßliches Vergehen gegen die Ethikkommission, das nun provisorisch geahndet worden ist, weil man nicht früh genug zu einer ordentlichen Entscheidung wird…

    84 Leser - Rechtslupe
  • FIFA: Das Regelwerk der Ethikkommission

    … Korruption bei der FIFA – das geht gar nicht. So bestimmt es das Ethikreglement der FIFA in Art. 21 ganz eindeutig. Doch was genau besagt dieses Ethikreglement und für wen ist es maßgebend? Nach Art. 1 gilt das Reglwerk für Verhalten, das dem Ansehen und der Integrität des Fußballs schadet. Anzuwenden ist es bei allen Offiziellen, Spielern und…

    33 Leser - Rechtslupe
  • FIFA droht mit Abmahnungen für illegale WM Live Streams!

    …Wir hören von Abgemahnten immer wieder, dass es total ungerecht sei, dass es immer nur die kleinen Fische trifft und die Plattform- und Tauschbörsenbetreiber nicht in Haftung genommen werde. FIFA droht mit Abmahnungen – Sind Fußball Live Streams legal oder illegal? Torrentfreak haben ein Schreiben der FIFA veröffentlicht, dass sich an Betreiber…

    294 Leser - Tobias Röttger/ Infodocc
  • Fußballregeln

    … Association Board (IFAB) nicht nur von der FIFA bezeichnet. Dieses internationale Gremium trifft sich einmal im Jahr zur Versammlung, um über die Fußballspielregeln zu diskutieren. Allein dieses Gremium kann über Regeländerungen, Neuregelungen oder Abschaffungen entscheiden. Das IFAB besteht aus 8 Mitgliedern: 4 werden von der FIFA gesandt, 4 vom Vereinten…

    30 Leser - Rechtslupe
  • Torlinientechnologie

    … War es nun ein Tor – oder war es doch kein Tor? Diese Frage wird es bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien nicht geben: Denn die FIFA hat sich für dieses Turnier zur Nutzung der Torlinientechnologie entschieden. Nachdem die Entscheidung im Jahre 2010 noch gegen dieses Hilfsmittel ausfiel, haben die Verantwortlichen am 05.07.2012…

    26 Leser - Rechtslupe
  • Rechtsanwalt Daniel Sebastian mahnt das Computerspiel FIFA 13 ab

    …Mir liegen mehrere Abmahnungen der Kanzlei Daniel Sebastian vor mit dem Vorwurf von Urheberrechtsverletzungen an dem Computerspiel „FIFA 13”. In diesen Abmahnungen moniert Rechtsanwalt Daniel Sebastian nicht etwa die Verletzung der Rechte der Herstellerfirma EA Sports Inc. , sondern die Verletzung der angeblichen Rechte der Firma…

    14 Leser - Tönsbergrecht


  • Freie Übertragung von Sportereignissen in Europa?

    … Der Europäische Gerichtshof (EuGH) wird heute entschieden, ob die Klage der Verbände FIFA und UEFA gegen die Ausstrahlung von Sportereignissen im sogenannten Free-TV zurückgewiesen wird oder Erfolg hat. Die FIFA und die UEFA hatten im Februar 2011 versucht, das Recht auf freie Übertragung von Sportereignissen in Europa zu…

    21 Leser - rechtsportlich.net
×Über JuraBlogs

JuraBlogs.com ist ein Portalangebot und erstellt und veröffentlicht keine eigenen Inhalte. Die Meldungen, die auf JuraBlogs.com erscheinen, stammen sämtlich von den Autoren der teilnehmenden Blogs. Alle Artikel werden automatisiert über einen Feed, den die Blogbetreiber bei sich implementieren, eingespeist. JuraBlogs.com hat auf die Inhalte der Meldungen keinen Einfluss noch geben diese unsere Meinung wieder.

Top-Meldungen täglich zum Frühstück
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr dazu. OK