Fidler

  • Veranstaltungshinweis: Transparenz in Medienunternehmen und in der journalistischen Arbeit

    … einerseits und Transparenz in der journalistischen Arbeit andererseits gesprochen, mit interessanten TeilnehmerInnen wie Harald Fidler (Standard), Florian Philapitsch (KommAustria), Wolfgang R. Langenbucher (Uni Wien), Helge Fahrnberger (kobuk.at), Anette Novak (Norran), OliverVoigt ("Österreich") und Christian Rainer (profil); laut Website des kfj…

    e-comm- 4 Leser -
  • 2.500 Euro pro Skigebiets-Vorstellung: "Kärnten heute" befasst sich mit Pistensicherheit

    …"ORF: 'Redaktioneller Beitrag' für 3622,50" übertitelt Harald Fidler im Standard einen Bericht über eine Aktion von Wirtschaftskammer und Industriellenvereinigung, in der Unternehmen "ein Aufmerksamkeit erregender redaktioneller Beitrag" in der Sendung "Kärnten heute" des ORF "zu besonders günstigen Konditionen" angeboten worden sein soll. "Falsch…

    e-comm- 14 Leser -


  • EuGH: "Medienvielfalt" rechtfertigt kein allgemeines Zugabenverbot

    …Manche Medienerzeugnisse verkaufen sich offenbar weniger aufgrund ihres Inhalts als wegen verschiedener Zugaben - ob Vignette, CD oder manchmal auch bloße Gewinnchance. Horst Pirker, früherer Vorstand der Styria Media Group, hat - wie man bei Harald Fidler nachlesen kann - dieses in Österreich von den Fellner-Brüdern vor allem bei News und später…

    e-commin Medienrecht- 20 Leser -
  • Aus gegebenem Anlass: das F-Wort im (diesmal: österreichischen) Fernsehen

    … years saying that I was on my way out every year. Right. So f*** ‘em."; Nicole Ritchie und Paris Hilton: "Have you ever tried to get cow s*** out of a Prada purse? It’s not so f***ing simple."). Im Jänner 2010 fand die neuerliche Verhandlung vor dem Second Circuit statt, die hier zu sehen ist (Bericht dazu bei Informationoverlord). Gestern gab es…

    e-commin Medienrecht- 3 Leser -
  • ORF: unternehmensinterne PolitikerInnen?

    … angefragt und auch damals bekam ich praktisch gleichlautende Antworten, in denen der Jahresbericht nach § 8 ORF-Gesetz mit dem ORF-Geschäftsbericht verwechselt wurde. Der Jahresbericht - immerhin das zentrale Instrument, mit dem der ORF nach dem Konzept des ORF-Gesetzes die Erfüllung seiner öffentlich-rechtlichen Aufträge dokumentiert (Harald Fidler im…

    e-commin Medienrecht- 22 Leser -
  • Fidlers Feinstes: Von Abzockfernsehen bis Zeitungssterben

    …Seit der Präsentation des neuesten Buchs von Der Standard-Medienredakteur Harald Fidler, "Österreichs Medienwelt von A bis Z", (hier ein Link zur Bestellmöglichkeit beim Verlag) sind schon gut vier Wochen vergangen. Eigentlich wollte ich eine kurze Notiz dazu in diesem Blog gleich am Wochenende nach der Präsentation schreiben, aber Fidlers Buch…

    e-comm- 24 Leser -
  • Jury im Mordprozess gespalten

    … Die Jury im Mordprozess gegen den Musikproduzenten Phil Spector hat sich nicht auf ein einstimmiges Urteil einigen können. Der zuständige Richter in Los Angeles habe am Dienstag von den Geschworenen erfahren, dass die 12-köpfige Jury gespalten ist. Nach einem viermonatigen Prozess gegen den früheren Beatles-Produzenten war der Fall am 10…

    Handakte WebLAWg- 26 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
2 Blogs zum Thema

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK