Feuer



  • FDP sendet Rauchzeichen

    … Die Abgesänge auf die FDP sind nach der Europawahl zwar schon verklungen, aber Totgesagte leben eben länger: Die hessische FDP hat jedenfalls anlässlich der heutigen Plenardebatte im Landtag auf sich aufmerksam gemacht. Mit einem klassichen Feueralarm. Weil in der Teeküche ein Glas mit Kaffeebohnen vor sich hinschmorte, wurde Feueralarm ausgelöst…

    Christian Wolf/ Andere Ansicht- 122 Leser -
  • Das Erschweren eines Löschvorgangs im Rahmen des § 306b Abs. 2 Nr. 3 StGB

    … in Fällen des § 306a (schwere Brandstiftung) das Löschen des Brandes verhindert oder erschwert. Definition: Die Löschung eines Brandes ist erschwert, wenn die Brandbekämpfung zeitlich verzögert oder weniger effektiv durchführbar ist. Dies ist möglich, wenn sich das Feuer durch das Verhalten des Brandstifters größer ausdehnen konnte. Demnach ist die…

    strafrechtsblogger- 24 Leser -
  • Elvis Presley und die Rock’n'Roll Paranoia

    … für die Jugend (vgl. ebd.). Auch die Tanzbewegungen, die Elvis begleitend zur Musik machte, führten dazu, dass die Gesellschaft um die Moral, Sitte und Unschuld ihrer Jugend bangte. Elvis wurde durch die Medien zu einem Verführer, der junge Frauen und Mädchen allein durch Musik und Tanz zur Unsittlichkeit verführe und somit zu einem Verfall der…

    criminologia- 30 Leser -
  • Business Continuity Management in der Anwaltskanzlei

    … gehalten werden. Große Kanzleien führen bereits einen sogenannten Business Continuity Plan. Die Gefahren bestehen allerdings nicht nur im wetterbedingten Bereich, sondern ergeben sich auch aus Feuer-, Terror-und Seuchengefahr. Ja, auch Krankheit, Probleme mit einem gebuchten Dienstleister können Gefahren für den Betriebsablauf darstellen. Ein gutes…

    Organisationsberatung Treysse- 30 Leser -


  • Hauseigentümer zahlt für Brandschaden am Nachbarhaus

    … veranstaltet. Nach Ende dieser Party entstand in der Nacht auf ihrem Grundstück ein Brand, ausgelöst entweder durch einen technischen Defekt oder durch heiße Grillkohle oder deren Funkenflug. Das Feuer griff aufs Nachbarhaus über. Die Versicherung, die den Brandschaden beim Nachbarn reguliert hatte, verlangt nun Regress vom Grundstückseigentümer. Das…

    Bella & Ratzka Rechtsanwälte- 85 Leser -
  • Neues vom Europäischen Patent mit einheitlicher Wirkung

    … Wie wir bereits berichteten, haben Spanien und Italien dagegen geklagt, dass das geplante Europäische Patent mit einheitlicher Wirkung im Wege einer „Verstärkten Zusammenarbeit“ etabliert wird. Heute hat der mit der Sache befasste Europäische Gerichtshof (EuGH) die Klagen gegen den Beschluss über die Verstärkte Zusammenarbeit wie erwartet…

    CMS Hasche Sigle- 38 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK