Ferne

  • Entdeckt: Großer DNS-Angriff auf hunderttausende Router

    … über die WAN-Schnittstelle erreichbar war, sodass die Angreifer aus der Ferne mit Standard-Passwörtern oder Brute-Force-Angriffen in die Router eindringen konnten.” Was ist ein DNS? Warum ist der Austausch des DNS-Servers so problematisch? Das Domain Name System (DNS) ist einer der wichtigsten Dienste in vielen IP-basierten Netzwerken. Seine…

    Datenschutzbeauftragter- 59 Leser -
  • Sommerpause im NSU-Verfahren – ein (Zwischen)Blick zurück ohne Zorn…

    … schon sein. Allerdings: Wer das Verfahren aus der Ferne mitverfolgt wird schon in den letzten Wochen festgestellt haben, dass es in München ruhig geworden ist. Nach dem anfänglichen Chaos um die Sitzplatzvergabe – gescheitertes Losverfahren, neues Verfahren, Verschiebung des Auftakttermins -, dem Auftakt mit dem an sich üblichen Szenario…

    Burhoff online Blog- 62 Leser -


  • Drohnen greifen Privatsphäre von oben an – Quadrocopteraufnahmen illegal und strafbar?

    … Privatsphäre - bspw. des Nachbarn – kommen kann. Was tun, wenn ich beim Sonnenbaden von oben gefilmt werde? Problem: Den Steuermann wird man im Zweifel nicht ausfindig machen können, da die Reichweite der kleinen Drohnen mittlerweile so groß ist, dass sich der Pilot leicht in weiter Ferne verstecken kann. Die Drohnen abschiessen? Könnte zu…

    Infodocc- 112 Leser -
  • Badeverbot am schönsten Strand der Welt = Reisemangel?

    …Wer viel arbeitet, soll sich auch erholen können. Dafür gibt es doch den Urlaub. Wer in die Ferne reist möchte ungetrübten Reisegenuss. Gerade Inselbesucher (regelmäßig als "Badeurlauber" tituliert) wollen oft an Bilderbuchstränden baden. Doch was, wenn dies nicht erlaubt ist? Stellt eine Badeverbot einen Reisemangel dar? Eine Antwort auf diese…

    Arbeitsrecht Chemnitzin Arbeitsrecht- 40 Leser -
  • Liebesgeflüster als Werbungskosten

    … Auswärtstätigkeit entstehen, als beruflich veranlasster Mehraufwand der Erwerbssphäre zuzuordnen sei. Bei einer Abwesenheitsdauer von mindestens einer Woche seien die notwendigen privaten Dinge aus der Ferne nur durch über den normalen Lebensbedarf hinausgehende Mehraufwendungen für Telekommunikation zu regeln. Dieser Mehraufwand sei damit ganz überwiegend von dem beruflichen Veranlassungszusammenhang geprägt und nur in ganz untergeordneten Umfang von Momenten der privaten Lebensführung beeinflusst. …

    Recht & Mediationin Steuerrecht- 88 Leser -
  • BFH zur Lohnsteuer: Telefonkosten als Werbungskosten bei längerer Auswärtstätigkeit

    …. Zwar handelt es sich bei den Aufwendungen für Telefonate privaten Inhalts etwa mit Angehörigen und Freunden regelmäßig um steuerlich unbeachtliche Kosten der privaten Lebensführung. Nach einer mindestens einwöchigen Auswärtstätigkeit lassen sich die notwendigen privaten Dinge aber aus der Ferne nur durch über den normalen Lebensbedarf hinausgehende…

    STEUERRECHT- 81 Leser -


  • Android-Smartphones und -Tablets mit erheblichen Sicherheitsleck

    … Sicherheitsexperte Ravi Borgaonkar auf der Hackerkonferenz Ekoparty demonstrierte, ist es allerdings auch möglich Android-Smartphones von Samsung, bei denen der Hersteller die Android-Version mit eigener Software angepasst hat, aus der Ferne auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dazu nutzte er eine Schwachstelle im Samsung-eigenen Wählprogramm, durch die…

    Datenschutzticker.de- 39 Leser -
  • Herr Krings und das Grundgesetz

    … Ferne. Das mache allerdings gar nichts, verkündet der bekannte stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union Günter Krings. In Zukunft könne man das Wahlrecht ja direkt ins Grundgesetz schreiben, da komme das Verfassungsgericht dann nicht mehr dran. Dass das Gericht die Marschrichtung im Grunde bestätigt hatte, wie Herr Krings noch kurz nach dem…

    De lege lata- 33 Leser -
  • Auslandssemester Teil 1: Wann wohin?

    … sich an, da im Hauptstudium neue Themenschwerpunkte gelegt werden und insgesamt ein anderes Niveau herrscht als im Grundstudium. Außerdem kann es sein, dass für einige Stipendien (oder auch bei der Bewerbung für ein Austauschprogramm) eine gewisse Semesterzahl oder bestimmte Scheine erforderlich sind. Und vor dem Ende des Grundstudiums erfüllt…

    Juraculix- 30 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK