Fell



  • Kommentar: Neue Fake News Kampagne der INSM gegen Erneuerbare Energien

    … Sehr geehrte Leserinnen und Leser! Erneut versucht die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) mit einer Kampagne gegen die Erneuerbare Energien in den Bundestagwahlkampf einzugreifen. Mit Verleumdungskampagnen gegen die Erneuerbaren Energien als angebliche Energiepreistreiber hatte sie schon vor Jahren das Feld für verheerende EEG…

    Dr. Peter Nagel/ LEXEGESE- 89 Leser -
  • Kommentar: Rex Tillerson kann weltweiten Klimaschutz in Gefahr bringen

    … Sehr geehrte Leserinnen und Leser! Laut Informationen von The Intercept, soll Exxon Mobil unter der Leitung von Rex Tillerson das amerikamische Außenministerium um Hilfe gebeten haben, bei Verhandlungen mit Deutschland zu helfen, Fracking auch hierzulande zu ermöglichen. In Indonesien ist das Außenministerium zuvor schon als „Anwalt“ von Exxon…

    Dr. Peter Nagel/ LEXEGESE- 31 Leser -
  • Kommentar: Bundesregierung kann sich nicht auf Klimaschutzplan 2050 einigen

    … Sehr geehrte Leserinnen und Leser! Der Klimaschutzplan 2050, wie ihn das Umweltministerium vorgeschlagen hat, wäre ein Plan zum weiteren Aufheizen der Erde geworden. Viel zu lang werden von der Regierung viel zu hohe Emissionen angestrebt. Deutschland wäre damit weiterhin Klimasünder auf dem hohen Niveau von über neun Tonnen CO₂-Äquivalent…

    Dr. Peter Nagel/ LEXEGESE- 34 Leser -
  • Kommentar: Erhöhung der EEG-Umlage - Folge falscher Politik

    … Sehr geehrte Leserinnen und Leser! Am 14. Oktober wurde die neue EEG-Umlage für das Jahr 2017 bekannt gegeben:6,88 ct/kWh. Kritiker der Erneuerbaren Energien werden nun wieder laut verkünden, der rasche Ausbau der Erneuerbaren Energien sei schuld. Doch gut ist, dass immer mehr Journalisten, wie heute Werner Eckert auf der ARD Homepage…

    Dr. Peter Nagel/ LEXEGESE- 41 Leser -
  • Kommentar: Antworten der Bundestagsabgeordneten auf meinen EEG-Brief

    … Sehr geehrte Leserinnen und Leser! Anfang Juni hatte ich einen Brief an alle Bundestagsabgeordnete geschrieben mit dem Aufruf, die EEG-Novelle zu stoppen und so die Energiewende zu retten. In Anbetracht der öffentlich bekannten Argumentationslage hatte ich viele wissenschaftlich belegte Fakten zusammengetragen, die die Kernaussagen und…

    Dr. Peter Nagel/ LEXEGESE- 71 Leser -


  • 11. Internationale Energiekonferenz Teheran

    … Sehr geehrte Leserinnen und Leser! Am 29. und 30. Mai trafen sich in Teheran Politik, Wissenschaft und Unternehmen, um die neuen Chancen nach der Aufhebung der Sanktionen im Energiesektor zu diskutieren und Geschäfte anzubahnen. Eröffnet wurde die Konferenz vom iranischen Energieminister Chitchian. Er stellt den Klimaschutz in den Mittelpunkt…

    Dr. Peter Nagel/ LEXEGESE- 25 Leser -
  • Kommentar: EEG-Novelle 2016 torpediert die Pariser Klimaschutzvereinbarung

    … Sehr geehrte Leserinnen und Leser! Mit großem Tam Tam hat sich Umweltministerin Hendricks in Paris feiern lassen: Das irdische Hitzefieber solle nun bei 1,5°C gestoppt werden. Offensichtlich ist ihr nicht bekannt, was das wirklich bedeutet. Nach den Berechnungen des New Climate Institutes müsste eine vollständige Energieversorgung mit 100…

    Dr. Peter Nagel/ LEXEGESE- 59 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
2 Blogs zum Thema

Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK