Fehler

  • beA: Weihnachtsgeschenk der BRAK

    … Notwendige Änderung der beA Endgeräte Beginn: 22.12.2017 08:06 Die BRAK ist kurzfristig darüber informiert worden, dass ein für die beA-Anwendung notwendiges Zertifikat nicht mehr gültig ist. Aus diesem Grund ist es notwendig geworden, dass alle beA Benutzer ein zusätzliches Zertifikat lokal installieren. Weitere Infomationen sollen in Kürze…

    Joachim Sokolowski/ Anwalt bloggt- 231 Leser -


  • Die häufigsten Fehler bei der Durchführung von Gesellschafterversammlungen 2

    …Teil 2 (im Anschluss an Teil 1 am 29.03.2017) Versammlungsleitung Natürlich kann der Versammlungsleiter seinerseits sein Amt niederlegen. Wie aber kann die Versammlung oder auch nur ein Gesellschafter den möglicherweise missliebigen Versammlungsleiter ohne dessen Einverständnis wieder los werden? Ist der Versammlungsleiter ohne entsprechende…

    KÜMMERLEIN 360°- 71 Leser -
  • Typische Examensfehler: Zivilrecht (Teil 2)

    Typische Examensfehler: Zivilrecht (Teil 2) Die meisten Missgeschicke, die Examenskandidaten innerhalb von (Examens-)Klausuren begehen, lassen sich ohne weiteres vermeiden. Oftmals sind es auch immer wieder die gleichen damit verbundenen Probleme, auf welche die Klausurbearbeiter dabei stoßen. Daher soll dieser Beitrag einen Einblick zu den Erfahrungen gewähren, die ich im R ...

    Marius Schäfer/ Juraexamen.info- 86 Leser -
  • Typische Examensfehler: Zivilrecht (Teil 1)

    … Die meisten Missgeschicke, die Examenskandidaten innerhalb von (Examens-)Klausuren begehen, lassen sich ohne weiteres vermeiden. Oftmals sind es auch immer wieder die gleichen damit verbundenen Probleme, auf welche die Klausurbearbeiter dabei stoßen. Daher soll dieser Beitrag einen Einblick zu den Erfahrungen gewähren, die ich im Rahmen meiner…

    Marius Schäfer/ Juraexamen.infoin Zivilrecht- 140 Leser -


  • Der größte Fehler von Arbeitnehmern bei einer Kündigung

    Der größte Fehler von Arbeitnehmern bei einer Kündigung Fachanwalt + Arbeitsrecht + Kündigung Die Frage kommt regelmäßig insbesondere von Journalisten: was ist der größte Fehler, den Arbeitnehmer machen können, wenn sie eine Kündigung bekommen haben? Meine Antwort ist immer dieselbe: nicht sofort zu reagieren.

    Fernsehanwalt- 196 Leser -
  • Die häufigsten Fehler bei der Durchführung von Gesellschafterversammlungen 1

    … Satzung die Person des Versammlungsleiters festlegt. Nur in Ausnahmefällen kann die Versammlung dann hiervon im Wege eines satzungsdurchbrechenden Beschlusses abweichen. Schweigt die Satzung aber zu dieser Frage, wird der Versammlungsleiter durch Beschluss der Gesellschafter bestimmt. Dabei sind die Gesellschafter auch dazu befugt, einen…

    KÜMMERLEIN 360°- 85 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK