Faz



  • FAZ erwartet drastische Änderungen

    … Die FAZ berichtet am 28.4.15 über erhebliche Veränderungen in der Welt der Finanzvertriebe. ”Die MLP-Aktie steht nur noch bei knapp unter 4 Euro, AWD heißt heute Swiss Life Select, die OVB wächst vor allem im Süden und Westen Europas”, so die FAZ. Und die DVAG stehe vor Bewährungsprobe nach dem Tod des Formenpatriarchen. FAZ weiter: Der Kunde…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 103 Leser -
  • Ist das Internet wirklich kaputt?

    … hinnehmen. Der aktuelle Text Lobos, in dem sich viel FAZ- und Schirrmacher-typischer Kulturpessimismus wiederfindet, setzt die Schwerpunkte falsch. Lobo redet zu viel über das Internet bzw. darüber wie es aus seiner Sicht sein sollte, obwohl wir über unsere Gesellschaft und unseren Rechtsstaat reden müssten. …

    Internet-Law- 145 Leser -
  • Kritikerzitate sollen kostenpflichtig werden

    … derartige Werbezitate sind keine privilegierten Zitate im Sinne des Urheberrechtsgesetzes. Nach § 51 UrhG ist vielmehr erforderlich, dass der Zitierende eine innere Verbindung zwischen dem fremden Werk und den eigenen Gedanken herstellt und das Zitat als Belegstelle oder Erörterungsgrundlage für selbständige Ausführungen des Zitierenden dient…

    Internet-Lawin Medienrecht- 50 Leser -
  • Interessante Links zu Internet, Medien und Urheberrecht – 39/2013

    …://www.berliner-zeitung.de/kultur/vg-wort-mehr-geld-fuer-die-autoren-,10809150,24453272.html; Urteilsverkündung des OLG München gegen die #VGWort nun am 17.10.2013; “Wegen kritischer Tweets: Easyjet fischt Passagier aus der Warteschlange” http://wuv.de/marketing/wegen_kritischer_tweets_easyjet_fischt_passagier_aus_der_warteschlange Mehr Rechte für #Bahn…

    Kanzlei Lachenmann- 47 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK