Faz

  • Blogroll vom 27.07.2015

    … eine Krankenkassenkarte und damit regulären Zugang zum deutschen Gesundheitssystem bekommen. Gefangen im Asylrecht – ein Kommentar (FAZ v. 27.07.2015) Gefangen im Asylrecht, lehnt die deutsche Politik nicht nur ein solches Vorgehen ab, sie tut sich überhaupt damit schwer, Asylbewerber von Migranten, Flucht und Einwanderung zu unterscheiden…

    derasylrechtsblog- 106 Leser -


  • FAZ erwartet drastische Änderungen

    … Die FAZ berichtet am 28.4.15 über erhebliche Veränderungen in der Welt der Finanzvertriebe. ”Die MLP-Aktie steht nur noch bei knapp unter 4 Euro, AWD heißt heute Swiss Life Select, die OVB wächst vor allem im Süden und Westen Europas”, so die FAZ. Und die DVAG stehe vor Bewährungsprobe nach dem Tod des Formenpatriarchen. FAZ weiter: Der Kunde…

    Kai Behrens/ Handelsvertreter Blog- 104 Leser -
  • Blogroll vom 02.02.2015

    … I. Sichere Herkunftsländer (Balkanstaaten) Zuletzt hat das BAMF (siehe Blogroll 26.1.2015.) für sich festgestellt, dass die Einstufung von Serbien als Sicheren Drittstaat verfassungsgemäß sei (a.A. vertretbar). Heute lesen wir von Bayerns Innenminister Hermann (CSU), dass dieser es zudem für richtig halten würde Albanien, Kosovo und Montenegro als…

    derasylrechtsblog- 4 Leser -
  • Ist das Internet wirklich kaputt?

    … Sascha Lobo, Ikone und Sprachrohr der sog. Netzgemeinde, beklagt sich im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung darüber, dass das Internet nicht das sei, wofür er es gehalten habe, dass es gar kaputt sei. Es geht, wie so häufig in den letzten Monaten, um die Snowden-Enthüllungen und das Ausmaß der TK-Überwachung durch…

    Internet-Law- 146 Leser -
  • Kritikerzitate sollen kostenpflichtig werden

    … Bücher, aber auch Tonträger oder Filme werden häufig mit griffigen Kritikerzitaten beworben. Der Tagesspiegel berichtet jetzt darüber, dass Zeitungsverlage wie die FAZ auch für kurze Ausschnitte aus von ihnen veröffentlichen Buchkritiken künftig Lizenzgebühren fordern wollen. Urheberrechtlich betrachtet ist dieser Ansatz wenig überraschend, denn…

    Internet-Lawin Medienrecht- 50 Leser -
  • Interessante Links zu Internet, Medien und Urheberrecht – 39/2013

    …-Reisende: Unternehmen muss Kunden auch bei höherer Gewalt entschädigen MP3: http://ow.ly/pekgf; Informanten zweifeln: Können sie sich einem #Journalisten anvertrauen, der vom #Verfassungsschutz beobachtet wird? http://bit.ly/1h4d3WW #Kulturnachrichten NSA überwachte auch Martin Luther King http://bit.ly/14K3h9O Konkurrenz zur #Gema: In Hamburg hat sich…

    Kanzlei Lachenmann- 47 Leser -


Täglich juristische Top-Meldunden
Aktuelles aus der Online-Presse
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK