Faul



  • Wer will den schon …

    … Der Kollege gilt als verschlafen, inkompetent und faul. Angeblich soll er in Strafsachen nie irgendwelche Anträge stellen, selbst dann nicht, wenn sie sich aufdrängen. Nicht selten soll er den Staatsanwalt loben und den eigenen Mandanten schelten. Einige Male habe ich mit ihm verteidigt und kann den Gerüchten jedenfalls aus eigener Anschauung…

    Strafprozesse und andere Ungereimtheitenin Strafrecht- 126 Leser -
  • Arbeitslose und Hartz-IV-Empfänger sind nicht faul,

    …zitiert Spiegel Online den Arbeitsmarktforscher Joachim Möller des Institutes für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (AIB) Nürnberg Zum Artikel>>>> Dem Artikel ist eine "hübsche Bilderserie" mit Politikern von Kohl bis Westerwelle beigefügt, die es nicht sein lassen konnten über Arbeitslose herzuziehen. …

    sozialrechtsexperte- 19 Leser -
    Vorher zum gleichen Thema:
  • Was an Stuttgart 21 aus verfassungspolitischer Sicht faul ist

    … … erklärt Oliver Lepsius im Interview mit dem Tagesspiegel, nebst weiteren Proben seines Verfassungs-Scharfsinns. Eine im höchsten Maß empfehlenswerte Lektüre! Ich kenne ihn seit Studiumszeiten in München, als er bei Peter Lerche habilitierte. Einige Bekanntheit über die Verfassungsrechts-Szene hinaus hat er erworben, als er als…

    Verfassungsblog- 123 Leser -
  • Flatrate fürs Parken in Fußgängerzonen

    … Wir alle träumen davon, irgendetwas zu haben, was verhindert, das wir Tickets bekommen, u.a., weil wir zu faul sind, das nächste Parkhaus zu suchen. Ich vermute, dass auch der Fahrer dieses Wagens sich den Gedanken gemacht hat. Die Lösung ist umwerfend, der bekommt bestimmt kein Ticket. War übrigens eine Fußgängerzone, von Einsatz weit und breit nichts zu sehen. Und Zeuge im Amtsgericht ist sicher kein Einsatz, oder? Der Weg zu Ihrem Anwalt …

    Strafprozesse und andere Ungereimtheiten- 201 Leser -
  • Von betrunkenen Autofahrern und müden Checklisten-Abhakern

    … bringt. Und gerade deshalb ist die Gefahr groß, dass im 100. Fall, wo tatsächlich etwas faul ist, keiner hinschaut. Das Dilemma kennt man von allen möglichen Security- und Compliance-Regularien, wo es seitenlange Checklisten gibt, deren Abhaken so sehr zur Routine wird, dass man am Ende weniger achtgibt statt mehr. Aber solange niemand eine…

    Verfassungsblogin Strafrecht- 69 Leser -
  • Lifestream vom June 28th

    …Shared Intellektuell faul. Intellektuell faul Intellektuell faul http://bit.ly/aJf2pX [RALupo] na super, der ICE aus Paris ist wieder komplett ausgebucht und nicht mehr reservierbar. Und das während des Spiels #ger ./. #eng … [RALupo] ach ja, als Kreativer will ich ein Mac Book haben. Bitte erledigen! #amazon #wunschzettel [RALupo] RT…

    Andere Ansicht- 4 Leser -
  • Intellektuell faul

    … Nils Minkmar beschreibt in der FAZ die Verweigerung praktischer Politik in der Linken und deren Umzug in neue Luftschlösser und Wolkenkukuksheime. “Niemand hat die Linke damit konfrontiert, dass sie mit ihrem erratischen Verhalten, ihrem Herumirren in Ideologemen der Vergangenheit und dem widerspruchslos, ja stolz hingenommenen Attest, nicht…

    Andere Ansicht- 61 Leser -
  • Ruhe sanft, Rechtspflege

    …Ein altes Vorurteil besagt, das Richter faul seien. Wie jedes Vorurteil, muss sich auch dieses an der Wirklichkeit messen lassen. Ein Kollege verteidigt in einer Strafsache mit vier Angeklagten nebst Verteidigern. Zwecks Terminierung der mündlichen Hauptverhandlung schreibt das Gericht die Verteidiger an mit der Aufforderung, doch bitte unter sich…

    NEBGEN- 131 Leser -
  • Sind deutsche Richter doch nicht faul?

    … Richter müssen ab sofort schneller entscheiden. Zu Recht, findet der Deutsche Anwaltverein. Die Verfahren dauern bisher eindeutig zu lang. Trotzdem sind deutsche Richter alles andere als faul, meint Swen Walentowski im Interview mit FR-online: Herr Walentowski, sind deutsche Richter faul? Nein. Unsere Gerichtsverfahren sind im europäischen…

    Handakte WebLAWg- 45 Leser -


  • ARAG - faul, oder?

    … Es ist nur eine Kleinigkeit, aber es nervt. Unsere Aktenzeichen sind zwar etwas länger, helfen uns aber dabei, die Mandate und Mandanten auseinander zu halten. Wir haben uns jedenfalls etwas dabei gedacht, wenn es heißt: 09c12015n00234-09. Die Versicherungs- und Schadensnummern der Versicherer sind ja auch nicht kürzer: ARAG Rechtsschutz…

    RSV-Blog- 96 Leser -
  • Faul oder pfiffig?

    … In der ansonsten äußerst dünnen Gerichtsakte wegen einer Ordnungswidrigkeit findet sich ein Sachverständigengutachten von immerhin 55 Seiten. Üblicherweise werden Gerichtsakten paginiert, d.h. mit Seitenzahlen versehen. Hier waren anscheinend besonders schlaue Justizkräfte am Werk: Die erste Seite des Gutachtens trägt die Seitenzahl „9 ff.", das…

    RA J. Melchior, Wismar- 82 Leser -
  • Etwas ist faul im Staate Allianz

    … liegen drei nahezu zeitgleich aufgenommene Verkehrsunfälle vor, in welchen die Haftung geklärt ist, dennoch die Regulierung durch die Allianz Versicherung auf sich warten lässt. Ist dies schon Tollheit, hat es doch Methode? Die zahlreichen Versuche, zuständige Sachbearbeiter zu erreichen, habe ich mittlerweile eingestellt. Es ließen sich wunderbare…

    Unfall - Blog- 191 Leser -
Täglich juristische Top-Meldunden
Cookies helfen bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Cookie-Setzung einverstanden. Mehr OK